Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PEER-BEZIEHUNGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 496 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mobbing: Ein sensibles Thema!

    Das Thema Mobbing kann als eigenständiges Projekt durchgeführt oder in den Fächern Deutsch, Religion und Ethik eingebettet behandelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53096" }

  • Die UN im Klassenzimmer - Unterrichtsmodule zum Bestellen für die Sekundarstufe I und II

    Das Format UN im Klassenzimmer hat sich mit seinen vielfältigen Modulen in den letzten Jahren bundesweit etabliert. Die Schulklassen erarbeiten sich nicht nur Wissen über die UN, sondern können es praktisch anwenden, Verhandlungsgeschick üben, internationale Prozesse verstehen lernen und eine interaktive Schulstunde erleben! Lehrkräften an weiterführenden Schulen bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60744" }

  • Film-Hefte - Kroko

    In Sylke Enders Film (2002) wird Kroko, die coole Anführerin einer Mädchengang, ausgerechnet zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG verurteilt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000171" }

  • Social organization of classes and schools (Susan Florio-Ruane)

    In diesem Artikel stehen die soziale Organisation von Schulen und Schulklassen sowie die Rolle, die der am Beginn seiner Lehrtätigkeit stehende Lehrer in diesem kulturellen Setting spielt, im Vordergrund.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38966" }

  • Peer - education: Die Verhütungsexperten

    Jugendlichen fällt es um ein Vielfaches leichter, mit Gleichaltrigen über Sex und Verhütung zu sprechen. Das ist die Grundlage des Peer - educating - Projekts ʺDie Verhütungsexpertenʺ zweier Realschulen im Raum Rhein - Neckar, in dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu Peer-Educatorinnen beziehungsweise -Educatoren ausgebildet werden. Inhalt ist das Wissen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Understanding Europe - Manuals, Illustrationen, Videos und andere Materialien

    Diese Materialien sind je nach Format auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen verfügbar. Sie werden gemeinsam mit externen Experten und Expertinnen und Multiplikatoren und Multiplikatorinnen aus dem Netzwerk Understanding Europe entwickelt. Der Bildungsansatz von Understanding Europe beruht auf der Förderung zentraler Kompetenzen für eine teilhabe­ori­entierte Lehr- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018457" }

  • Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines

    Die Kurzgeschichte "Petites pratiques germanopratines" von Anna Gavalda wird in dieser Einheit auf verschiedenen Ebenen analysiert und bietet darüber hinaus vielfältige Sprech- und Schreibanlässe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001401" }

  • Schlag.fertig - ein Peer-Projekt zur Gewaltvorbeugung

    Bei Schlag.fertig handelt es sich um ein 2-jähriges Peer-Projekt für männliche Jugendliche zur Gewaltvorbeugung in Köln. Das Besondere an dem Projekt ist, dass Aktionen der Gewaltvorbeugung von Jugendlichen (den „Peer Educators´´) für andere Jugendliche konzipiert und durchgeführt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40527" }

  • Peer - education: Die Verhütungsexperten

    Die Erfahrung zeigt, dass es den Jugendlichen um ein Vielfaches leichter fällt, mit Gleichaltrigen über Sex und Verhütung zu sprechen. Das ist die Grundlage des Peer - educating - Projekts ”Die Verhütungsexperten”, in dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu Peer-Educatorinnen beziehungsweise -Educatoren ausgebildet werden. Inhalt ist das Wissen um die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1524520" }

  • "Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt": peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit

    Ziel des Projekts ´peer³ – fördern_vernetzen_qualifizieren´ war es, mit Jugendlichen neue Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit zu entwickeln und zu erproben, sie zu evaluieren und systematisch aufzubereiten. Das Projekt wurde vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis von 2011 bis 2014 ausgerichtet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54550" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite