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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-SCHULE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 30 Einträge gefunden
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Pädagogische Mitarbeiter
Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.
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Unterstützungsbedarf Geistige Entwicklung
Ob die Entwicklungsaufgaben von Lebensabschnitten gut bewältigt werden, hängt von den eigenen Fähigkeiten, vom Umfeld und von den gesellschaftlichen Strukturen ab. (Quelle: http://schulpsychologie.lsr-noe.gv.at/downloads/pubertaet.pdf)
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Unterstützungsbedarf Lernen
Etymologisch ist das Wort lernen u. a. mit den Wörtern lehren und List verwandt. Es gehört zur Wortgruppe von leisten, das ursprünglich einer Spur nachgehen, nachspüren, schnüffeln bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
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Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
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Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion
Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.
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Jakob Muth-Preis für inklusive Schule
Gemeinsamen lernen mit und ohne Behinderung
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Inklusive Schule
Am 20.03.2012 hat der Niedersächsicher Landtag das Gesetzt zur Einführung der inklusiven Schule verabschiedet. Das bedeutet das Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung ihren Bedürfnissen gerecht gemeinsam unterrichtet werden.
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Rechtliche Grundlagen der inklusiven Schule
Für die Umsetzung der inklusiven Schule in Niedersachsen gelten vielfältige Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Empfehlungen.
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Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
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Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule
Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.
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