Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion

h t t p : / / w w w . n i b i s . d e / n i b i s . p h t m l ? m e n i d = 6 0 6 8

Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.

Bildungsebene:

Elementarbildung Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Website

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Zeugnis Nachteilsausgleich

freie Schlagwörter:

Leistungsbewertung; Noten

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule;Schulwesen allgemein;Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen;
Schule praktische Fächer Sport
Schule praktische Fächer Sachkunde, Sachunterricht
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule musische Fächer Bildende Kunst
Schule Sprachen und Literatur Englisch
Schule Sprachen und Literatur Deutsch