Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Schlagwörter: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Literatur des Realismus (1848-1880/90)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu verschiedenen Autoren, besonders umfassend werden Fontane und sein Werk vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114644" }

  • Literatur des Biedermeier (1815-1848)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu einzelnen Autorinnen und Autoren des Biedermeier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114596" }

  • Junges Deutschland und Vormärz (1825-1848)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu Büchner und Heine.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114640" }

  • USA Literature in Brief


    Details  
    { "HE": "DE:HE:257062" }


  • Details  

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • Kurze Einführung in die Literatur der Weimarer Rebublik

    Eine kurze Übersicht des dhm mit zahlreichen Verweisen zu den wichtigsten Autoren und historischen Aspekten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116944" }

  • Englische Literatur - Epchenüberblick auf Wikipedia

    Die hier dargestellte Periodisierung ist in der Anglistik recht verbreitet. Grundsätzlich bedienen sich englische Literaturhistoriker der Regierungszeiten der englischen Könige zur Epocheneinteilung. Bei einigen Epochen, deren Charakter in ganz Europa ähnlich war (z. B. Renaissance), empfiehlt es sich jedoch, von diesem Schema abzuweichen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1356181" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil IV

    Der vierte Teil der Gesamtdeutung von Camus' "LEtranger" geht der Frage nach, wie die Mordszene am Ende des ersten Romanteils angemessen gedeutet werden kann. Dabei werden unterschiedliche vorliegende Deutungen dargestellt und mit dem verglichen, was dem Text (und dem ursprünglichen Manuskript) bei einer genauen Lektüre zu entnehmen ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001010" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite