Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 576 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Amerikanische Nationalparks - American National Parks: Grand Canyon. Vocabulary

    Wortschatz rund um das Thema Nationalpark Grand Canyon.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.22" }

  • Amerikanische Nationalparks - American National Parks: Grand Canyon

    Kommentare aus dem Film "Amerikanische Nationalparks".

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.24" }

  • Amerikanische Nationalparks - American National Parks: Yellowstone

    Kommentare aus dem Film "Amerikanische Nationalparks".

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.23" }

  • #MarchForOurLives (Klasse 9-12)

    Analysieren von Tweets und Memes als zeitgenössische Form der politischen Partizipation am Beispiel der Protestbewegung #MarchForOurLives. Nach dem Amoklauf an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland im Bundesstaat Florida im Februar 2018 initiierten vor allem Schülerinnen und Schüler landesweite Proteste für schärfere Waffengesetze in den USA. Allein in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015157" }

  • Unterrichtsmaterialien zur Sonderausstellung Reformation und Freiheit. Luther und die Folgen für Brandenburg und Preußen

    Die Unterrichtsmaterialien stellen jeweils eines der fünf zentralen Ausstellungsobjekte in den Fokus: Ein Gemälde des 16. Jahrhunderts, eine Geldtruhe, ein Buch mit Silber-Einband, Luthers Brief an den Fehdeführer Hans Kohlhase und ein Kupferkessel, in dem ein religiöser Schatz des Mittelalters verbrannt wurde. Sie bieten didaktische Zugänge zum Thema Freiheit, die vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58918" }

  • Floods

    Extreme flood events and their consequences for affected residents are mentioned in the media often and are thus observed by the pupils on a regular basis. In light of the presently ongoing discussion about possible consequences of anthropogenic influenced climate change, there is renewed public interest in climate based extreme events. A natural hazard like a flood is not ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001092" }

  • TTIP & Co: Handelsvertrag sticht Demokratie?

    Ganz gleich, ob TTIP, CETA und andere Abkommen letztlich scheitern oder nicht, die damit verbundenen zentralen Fragen – politische (De-)Regulierung des Handels, Schiedsgerichte, Regulatorische Kooperation und so weiter – werden in den nächsten Jahren aktuell bleiben. Daher präsentieren die Materialien die aktuellen Debatten als exemplarische Auseinandersetzungen, anhand ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015915" }

  • Traces of Fire (Geography)

    Forest fires claimed a large number of lives and caused great ecologic damage in the Mediterranean in the past years. During the summer and while the fires last, the media coverage is extensive – one can watch countless reports on the course of the fires, listen to interviews on losses and human tragedies, and read about backgrounds. But what about the developments in the ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001094" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Love, Simon"

    Verpackt in eine Highschool-Komödie, erzählt LOVE, SIMON davon, was es heißt in einer heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft schwul zu sein, ständig seine sexuelle Orientierung zu verstecken und gleichzeitig eine Identität zu entwickeln. Der Film wird aus der Perspektive des schwulen Simon erzählt und ermöglicht den Rezipienten, die Situation eines Jugendlichen, der sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60895" }

  • Arbeitsstelle für Holocaustliteratur an der Universität Gießen

    Ziel der Arbeitsstelle ist die literaturwissenschaftliche und -didaktische Untersuchung und Aufbereitung von Texten der Holocaustliteratur. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei den Dokumenten von Überlebenden zuteil: Lesungen und (wissenschaftliche) Publikationen sollen den Erinnerungen von Holocaust-Opfern in Schulen und der Öffentlichkeit verstärkt Geltung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21751" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite