Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 711 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kommunikationsmodelle

    Kommunikationsmodelle als Gegenstand des gymnasialen Deutschunterrichts werden in der Regel am Beispiel klassischer Theorien erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53139" }

  • Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften

    Die Sensibilisierung für die Genderthematik kann maßgeblich zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre, der Motivation und zur Verbesserung des Schulerfolgs beitragen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53639" }

  • SwissEduc: Materialien für Englisch-Lehrer und -Schüler

    Materialien für den Englischunterricht an der Sekundarstufe 2

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9143" }

  • "La lengua de las mariposas" - ein Hypertextprojekt (Unterrichtseinheit)

    In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte `La lengua de las mariposas` von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander. Diese Fragen wirft die Kurzgeschichte auf, die den Ausbruch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23443" }

  • La Haine - Unterrichtseinheit

    Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt in diesem Film 24 Stunden aus dem Leben von drei jungen Männern aus der `Cité`, einer trostlosen Betontrabantenstadt an der Peripherie von Paris. In dieser Unterrichtsreihe für die Sekundarstufe II lernen die Schülerinnen und Schüler den Film `La Haine` durch eine DVD kennen. Sie nutzen das Internet, um Hintergründe zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31451" }

  • Expressives Selbstporträt: Linolschnitt und digitale Medien - Unterrichtseinheit

    Die digitalen Medien sind aus dem heutigen Kunstunterricht nicht mehr wegzudenken. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im `Crossover` kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29102" }

  • Animationen zu Wechselwirkungen, Additionsreaktion, Fehlingreaktion, uvm.

    Die Website zum kostenlosen Schulversuchskoffer der Wacker Chemie AG bietet Animationen zu Wechselwirkungen, zur Verbrennung, zur Polyaddition, zur Fehlingreaktion und zu Cyclodextrinen (Wirt-Gast-Komplexbildung). Außerdem gibt es didaktisch aufbereitete Informationen zur Herstellung von Siliconen (Silane, Monomere, Polymere, Müller-Rochow-Synthese) und zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61599" }

  • Der Panther - Text und Kontext (Unterrichtseinheit)

    Die Unterrichtseinheit zu Rilkes `Panther` will durch den Klassiker der deutschen Lyrik die Lust an und auf Lyrik wecken und die Leselust fördern. Der Computer wird als praktisches Arbeitsmittel eingesetzt, die Auflösung des traditionellen Lesens als Chance aufgegriffen, um Texte in vielfältige Beziehung zu setzen und für die Interpretation zu nutzen. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19431" }

  • Kardinal von Galen - ein (fast) Heiliger? - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler gelangen zu einer kritischen Bewertung der Zuverlässigkeit von Internetinformationen anhand eines Vergleichs Kardinal von Galens mit ihren eigenen Vorstellungen von einem Heiligen. Wegen des Widerstands gegen das NS-Regime wurde von Galen nun selig gesprochen. Sein Verhalten während der Nazizeit ist aber durchaus umstritten. Es soll die Frage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31873" }

  • Motive und Werte beim sportlichen Handeln (Unterrichtseinheit)

    Im Mittelpunkt steht die exemplarische Arbeit mit sportsoziologischen und -psychologischen Fragestellungen: Motive und Motivationen im Sport, Aggression und Fairplay. Besondere Beachtung findet das Leistungs- und Gesundheitsmotiv. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang auch Materialien zum Doping und zum `Psychotraining` im Sport zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21192" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite