Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFSPÄDAGOGIK, DIDAKTIK")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg - Zusammenfassung der regionalen Bedarfsanalyse
Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg dar. (PDF-Dokument, 16 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45778" }
-
Digitale Medien in der betrieblichen Berufsbildung - Medienaneignung und Mediennutzung in der Alltagspraxis von betrieblichem Ausbildungspersonal
Das Projekt des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB hat zum Ziel, eine Beschreibung der medienpädagogischen Kompetenz von betrieblichem Ausbildungspersonal auf der Basis von Experteninterviews zu erstellen. Die Ergebnisse werden durch Gruppeninterviews in drei ausgewählten Berufen (jeweils aus den Domänen gewerblich-technische Berufe, kaufmännische Berufe und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51462" }
-
Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 1
Teil 1 des Artikels ist der Ausgabe 4/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab. S. 125). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45504" }
-
Medien in der beruflichen Bildung - Mit Web 2.0, ERP & Co. zu neuen Lernwelten?
Die Ausgabe 15 der Zeitschrift bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik online vom Dezember 2008 versammelt Beiträge zum Thema Medien in der beruflichen Bildung Mit Web 2.0, ERP & Co. zu neuen Lernwelten?. Die Ausgabe ist in verschiedene Teile gegliedert: Teil I: Medien und berufliche Bildung: Theoretisch-konzeptionelle Beiträge. Teil II: Lernen mit Medien: Varianten und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49177" }
-
Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF
Die vorliegende Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF entstand im Kontext des Förderprojekts Mediencommunity 2.0, das sich an heterogene Zielgruppen u.a. Auszubildende und Facharbeiter mit sehr unterschiedlich ausgeprägten IT-Kompetenzen als Bestandteil einer umfassenden Medienkompetenz richtet. Vor dem Hin-tergrund der Analyse der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47767" }
-
Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2
Teil 2 des Artikels ist der Ausgabe 5/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab S. 154). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45505" }
-
Über den Nutzen der Handlungsregulationstheorie für die Berufs- und Arbeitspädagogik
Der Beitrag zeigt auf, welche Bedeutung die Handlungsregulationstheorie insbesondere für die Berufs- und Arbeitspädagogik hat. Die Berufspädagogik betont den Zusammenhang von Beruf und Lernen. In der Arbeitspädagogik steht der Zusammenhang von Arbeiten und Lernen im Vordergrund. Für den berufstheoretischen Unterricht in beruflichen Schulen hat der handlungsorientierte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14655" }
-
DIGIalpha. Lernplattform zur Förderung von Alphabetisierung und digitaler Grundbildung
Anbieter von Grundbildung stehen vor der Herausforderung, ihre Kurse auf die Anforderungen einer zunehmend mediatisierten Welt hin ausrichten. Die DIGIalpha-Plattform stellt dafür geeignete Lehr-/Lernmaterialien bereit. Ziel ist es, Lernende zu motivieren, sich mit digitalen Themen und Tools auseinanderzusetzen. Mit einem Selbst-Test können Lernende ihre digitalen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64011" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: