Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONZEPT) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Jobmappe NRW: Instrument der individuellen Qualifizierungs- und Förderplanung

    Arbeitshilfe für Träger, hrsg. von der G.I.B. mit Informationen zu Konzept und Modulen der Jobmappe NRW. Enthält Praxistipps und informiert über die Angebote zur fachlichen Begleitung durch die G.I.B.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47606" }

  • Das Lernen im Zentrum - Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen

    In der OES-Broschüre ´Das Lernen im Zentrum´ stellen berufliche Schulen aus Baden-Württemberg Aktivitäten vor, die den Nutzen der Qualitätsentwicklungsmaßnahmen durch das Konzept ´Operativ Eigenständige Schule´(OES) verdeutlichen. Diese Good-Practice Beispiele fokussieren sich insbesondere auf Aktivitäten, die ganz unmittelbar mit Schülerinnen und Schülern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45726" }

  • Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung

    Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46131" }

  • Doppelte Klassenleitung ein pädagogisches Konzept für "schwierige" Lerngruppen

    Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über das Konzept der Doppelbesetzung von Klassenleitungen zur intensiven und effektiven pädagogischen Betreuung "schwieriger" Lerngruppen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001971" }

  • Zurück zur Normalität aber wie?

    Homeoffice, Homeschooling das klingt so fesch und zeitgemäß. Letzteres ist für Schule jedoch nur bedingt angemessen. So gut es auch am Anfang lief, stößt das Konzept des Fernunterrichts bei mir immer mehr und mehr auf Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001823" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }

  • Bobath-Konzept, Basale Stimulation und Körperpflege bei Säuglingen: Körperpflege Teil II

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Körperpflege verschafft einen Überblick zum Bobath-Konzept, zur Basalen Stimulation sowie zur Körperpflege von Säuglingen. Es begleitet dabei die Unterrichtseinheit "Körperpflege", kann aber auch davon losgelöst verwendet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002287" }

  • Arbeitsblatt "Renten-Versicherung" in Leichter Sprache

    In leichter Sprache und mit einem hilfreichen Schaubild erklärt dieses Arbeitsblatt für den inklusiven Unterricht das Konzept der deutschen Rentenversicherung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000349" }

  • Zu Sinn und Zweck von schulischen Medienkonzepten

    Im Rahmen ihrer Schulprogrammarbeit sind Schulen aufgefordert, schulische Medienkonzepte zu erstellen. Dieser Beitrag erläutert Hintergründe und Vorgehensweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000724" }

  • Der Klassenraum der Zukunft

    Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung beschäftigt sich mit der Frage, wie Klassenzimmer und Lernräume zukünftig gestaltet werden müssen. Exemplarisch berichtet dabei die Staatliche Berufsschule II in Bamberg von der Einrichtung ihres "Future Classroom". Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001734" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite