Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTELLIGENZ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Künstliche Intelligenz - Möglichkeiten und Grenzen
Schülerinnen und Schüler erfahren hier Wissenswertes über Möglichkeiten und Grenzen der ʺKünstlichen Intelligenzʺ.
Details { "HE": [] }
-
Informationsseite - Künstliche Intelligenz
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Informationsseite über ʺKünstliche Intelligenzʺ.
Details { "HE": [] }
-
Informationstext: Anwendungsbereiche Künstlicher Intelligenz
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Informationstext über Anwendungsbereiche der ʺKünstlichen Intelligenzʺ.
Details { "HE": [] }
-
Lexikoneintrag: Künstliche Intelligenz
Auf den Seiten des Internet ABC's finden Schülerinnen und Schüler einen Lexikoneintrag zur ʺKünstlichen Intelligenzʺ.
Details { "HE": [] }
-
Informationsseite: Künstliche Intelligenz
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Informationsseite zum Thema ʺKünstliche Intelligenzʺ.
Details { "HE": [] }
-
Quick, draw! Google-Online-Tool erkennt, was Sie zeichnen
Sind Ihre Zeichnungen leicht zu entschlüsseln? Mit Googles Künstlicher Intelligenz wahrscheinlich schon ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001021" }
-
Wie kann ich Sprachmodelle wie ChatGPT für die Unterrichtsvorbereitung im Mathematikunterricht nutzen?
Jede Lehrperson kennt es: Unterrichtsvorbereitung kann etliche Stunden an Zeit kosten, das Suchen von geeigneten Inhalten, das Ausdifferenzieren von Arbeitsblättern, und so weiter. KI-Systeme können hier Abhilfe schaffen, denn Sprachmodelle wie ChatGPT können eine Vielzahl an Aufgaben bei der Unterrichtsplanung übernehmen und stellen damit eine große Arbeitserleichterung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002198" }
-
Bruchrechnen nach Maria Montessori: Entwicklung von Grundvorstellungen durch enaktives Handeln
Der Fachartikel zeigt anlässlich des 150. Geburtstags von Maria Montessori auf, wie an Montessori-Schulen mithilfe gegenständlicher montessorischer Lernmaterialien tragfähige Grundvorstellungen zum Bruchzahlbegriff und den verschiedenen Bruchrechenoperationen durch enaktives Handeln entwickelt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001853" }
-
Bestimmte Integrale beGREIFEN
In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001581" }
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }