Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: INKLUSION) ) und (Schlagwörter: INTEGRATION)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung
Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }
-
Landesbildungsserver Inklusion
Inklusion auf den Landesbildungsservern.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5742.0" }
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Vielfalt und Toleranz Ich bin ja wirklich tolerant, aber
In Zeiten in denen sich jeder voneinander abgrenzen zu wollen scheint, ist es immer hilfreich die eigenen Vorurteile hinterfragen zu lernen. In vielfältigen, heterogenen Klassenzimmern ist es wichtig den Lernenden Vielfalt und Toleranz aufzuzeigen. Dies erarbeiten sich die Lernenden und werden mit Begriffen wie Inklusion, Integration und Gruppenbezogener ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018116" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }
-
Unterrichtsmaterial "Leistungsstark mit Handicap"
Mit dem Förderprojekt Neue Sporterfahrung lernen Jugendliche die Lebenswelt von Menschen mit Handicap kennen. Verschiedene Trainingseinheiten im Bereich des Behindertensports wie Rollstuhlbasketball stärken dabei neben Teamgeist und Kreativität auch den gegenseitigen Respekt und das Verständnis gegenüber Menschen, die mit einer Behinderung leben. Vereine haben dabei die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51586" }
-
Inklusive Schule
Am 20.03.2012 hat der Niedersächsicher Landtag das Gesetzt zur Einführung der inklusiven Schule verabschiedet. Das bedeutet das Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung ihren Bedürfnissen gerecht gemeinsam unterrichtet werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3107.0" }
-
Sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen
Die sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und geöffnet. Schon vor der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2009 wurde mit der sonderpädagogischen Grundversorgung und dem Einsatz der Mobilen Dienste der Weg zur inklusiven Schule bereitet.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3720.0" }
-
Eine Schule für alle: Jacob Muth-Preis für inklusive Schulen vergeben
Auch in Deutschland kann das Konzept der inklusiven Schule gelingen: Dies zeigen die Mut machenden Beispiele der vielen Schulen, die sich für den ´Jakob Muth-Preis für inklusive Schule´ beworben haben. Mit diesem Preis wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal Schulen ausgezeichnet, in denen behinderte und nicht behinderte Kinder vorbildlich gemeinsam ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46157" }
-
LWL-Industriemuseum: "Wenn aus Kurt Kai wird! Vom Taschenbuchhelden zum Leinwandstar"
Helden begegnen uns laut Definition nach Meyers Großem Taschenlexikon unter anderem häufig in Romanen und Filmen als Hauptpersonen, die durch vorbildliches und selbstloses Handeln Anerkennung und Bewunderung hervorrufen. Was heißt das denn konkret? Dieser Frage geht das vorliegende Unterrichtsmodul für das Fach Deutsch in der Sekundarstufe II am Beispiel des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003255" }