Eine Schule für alle: Jacob Muth-Preis für inklusive Schulen vergeben
Auch in Deutschland kann das Konzept der inklusiven Schule gelingen: Dies zeigen die Mut machenden Beispiele der vielen Schulen, die sich für den ´Jakob Muth-Preis für inklusive Schule´ beworben haben. Mit diesem Preis wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal Schulen ausgezeichnet, in denen behinderte und nicht behinderte Kinder vorbildlich gemeinsam lernen.
Autor:
Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de
Bildungsebene:
Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spezieller Förderbedarf
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Schlagwörter:
Behinderter; Inklusion; Integration; Integrationsschule; Integrative Beschulung; Nicht Behinderter; Preisträger; Preisverleihung; Schule; Schulische Integration; Schulkonzept
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schularten, Schulformen, Schulstufen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler