Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INSTITUT) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Universität Leipzig: Berufsbegleitend Förderpädagogik studieren

    Am Institut für Förderpädagogik besteht die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium in verschiedenen förderpädagogischen Fachrichtungen zu absolvieren. Auf der Seite finden Sie Informationen zum Weiterbildungsstudium und Ansprechpartner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51857" }

  • Religionspädagogisches Institut Loccum (RPI): Materialien für den Religionsunterricht

    Unter Materialien/Download bietet das RPI nach Schulstufen geordnet Materialien für den Religionsunterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29689" }

  • Thüringen: Lehrerfortbildungen für den Gemeinsamen Unterricht

    Das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien bietet Fortbildungen für Pädagog/innen von Grund-, Regel- und Förderschulen, die Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ beschulen oder zukünftig beschulen möchten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51770" }

  • Bildungsserver Rheinland-Pfalz

    Der rheinland-pfälzische Bildungsserver wird vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz herausgegeben. Das Institut ist dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur nachgeordnet. Der Bildungsserver bietet Informationen für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Bürgerinnen und Bürger des Landes. Die Themenfelder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8869" }

  • fiftyfifty - Energiesparen an Schulen

    Auf dem fiftyfifty-Portal können sich Schulträger und Lehrkräfte über das Projekt Energiesparen an Schulen informieren. Neben zahlreichen Downloads gibt es aktuelle Projektbeispiele, die Energiesparschule des Monats und Beratungen zum Thema Energiesparen an Schulen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49719" }

  • Wolfgang Edelstein will demokratisch verfasste Schulen. "Stiftung Brandenburger Tor" macht Schule mit nachhaltigem Jugendprogramm.

    Jugendliche müssen nicht nur selbstständig lernen, sondern im Schulalltag selbstverantwortlich handeln können: Das fordert Prof. Wolfgang Edelstein, Experte für Schulentwicklung und Schulreform am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. Er ist offizieller Berater des Kultusministeriums in Island und fördert für die ´´Stiftung Brandenburger Tor´´ nachhaltige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24860" }

  • "Hand in Hand mit dem Kollegium": Schulbibliotheken sollen Medienbildung übernehmen

    Der Deutsche Bibliotheksverband (dbv) hat am 22.04.2015 Experten aus Forschung und Praxis zum Symposium ´Frankfurter Erklärung. Lesen und Lernen 3.0´ ins Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) nach Frankfurt eingeladen, um mit ihnen die Rolle zu diskutieren, die Schulbibliotheken in Zukunft bei der Vermittlung von Medienbildung spielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55635" }

  • Außerschulische Lernorte in Thüringen

    "Außerschulische Lernorte sollen zum festen Bestandteil schulischer Bildungs- und Erziehungsarbeit gehören. So fordern es der Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 18 Jahre und die Leitlinien zu den Lehrplänen der Thüringer Schule." Das Thüringer Schulportal präsentiert in diesem Bereich außerschulische Lernorte, die nach unterschiedlichen Kategorien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64412" }

  • Schulfeedback - Externe Evaluation an Schulen in Schleswig-Holstein

    Seit 2016 haben die Schulen in Schleswig-Holstein die Möglichkeit, an einer externen Evaluation teilzunehmen. Es handelt sich dabei um ein dialog-orientiertes Verfahren, aus dem die Schulen Impulse für die eigene Schul- und Unterrichtsentwicklung ableiten können. Ein Handbuch zum Schulfeedback gibt Aufschluss über den Orientierungsrahmen Schulqualität, das Verfahren, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57733" }

  • Broschüren mit Handlungswissen für den Ganztag

    Zur Gestaltung guter ganztägiger Bildungsangebote hat das vom Bundesbildungsministerium geförderte Projekt "Wissenschaftsgeleiteter Qualitätsdialog zum Ganztag" des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation sechs praxisnahe Handreichungen erarbeitet. Die praxisorientierten Broschüren thematisieren folgende Handlungsfelder: (1) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62920" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite