Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESUNDHEITSSCHUTZ) und (Systematikpfad: GESUNDHEIT) ) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") ) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Hautschutz Grundwissen
Die Unterrichtsmaterialien sensibilisieren Auszubildende für berufsbedingte Hautbelastungen und vermitteln ihnen das erforderliche Grundwissen zum Thema Hautschutz.
Details { "DBS": "DE:DBS:58312" }
-
Hygiene in der Pflege
Wer in einem Pflegeberuf arbeitet, ist häufig in engem Kontakt mit Personen, deren Immunsystem durch Krankheit und/oder im Alter geschwächt ist. Dabei besteht immer die Gefahr, dass Krankheitserreger übertragen werden. Zielgruppe dieser Unterrichtseinheit sind Beschäftigte im Gesundheitsdienst, die in Basiskursen in zu Betreuungsassistentinnen und -assistenten oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58169" }
-
Arbeiten bei Hitze
An heißen Sommertagen können die Temperaturen in Arbeitsräumen auf hohe Werte klettern. An anderen Arbeitsplätzen wie an Hochöfen, in Schmieden oder Gießereien herrschen das ganze Jahr über schweißtreibende Bedingungen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, branchenübergreifend Schülerinnen und Schüler dafür zu sensibilisieren, dass Arbeiten bei großer Hitze die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57951" }
-
Vitalzeichen Temperatur
Ausgehend von den Temperaturnormwerten und -messorten thematisiert die vorliegende Unterrichtseinheit die Themenkomplexe Hypothermie, Schüttelfrost und Fieber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007866" }
-
Kommunikationsmodelle in der Pflege: Watzlawick, Thun, Rogers, Rosenberg
Die vorliegende Unterrichtseinheit greift sowohl verschiedene Arten der Kommunikation als auch entsprechende Kommunikationsmodelle, die für den Pflegeberuf von Relevanz sind, auf. Die Unterrichtseinheit stützt sich auf eine begleitende PowerPoint-Präsentation sowie auf drei zu bearbeitende Arbeitsblätter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007898" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: