Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Filmportal.de - Alles über den deutschen Film

    Das Portal ist ein umfangreiches Nachschlagewerk zum deutschen Film. Das Angebot umfasst den gesamten deutschen Film, von den ersten öffentlichen Filmvorführungen in Deutschland bis zu den jüngsten deutschen Kinoproduktionen der jeweils aktuellen Woche. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Filmkritiken und Biographien sowie einführende Texte. Das Portal wird getragen vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31265" }

  • Mitgliederverbände des Deutschen Kulturrates e.V.

    Überblick über die Sektionen des Deutschen Kulturrates (Deutscher Musikrat, Rat für darstellende Kunst und Tanz, Deutsche Literaturkonferenz, Kunstrat, Rat für Baukultur und Denkmalkultur, Sektion Design, Sektion Film und audiovisuelle Medien, Rat für Soziokultur und kulturelle Bildung) sowie die Mitgliedsverbände der Sektionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38319" }

  • Der digitale Offenbach-Koffer

    Der digitale Offenbach-Koffer bietet Materialien für eine Entdeckungsreise in das Leben und Werk von Jacques Offenbach. Alle Sekundarstufen I und II können dabei sein mit Schulaufführungen, Projekttagen und Unterrichtsvorhaben, nicht nur im Fach Musik, sondern auch in Fächern wie Darstellendes Spiel, Französisch, Deutsch, Geschichte oder Politik. Allein, in der Klasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61503" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags (2007), der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird. Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997. Ein weiterer Film des Henle-Verlags aus dem Jahr 2007 ist ebenfalls in den Lernarchiven verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454494" }

  • Der polnische Film

    Die Geschichte des polnischen Films reicht bis in die Pionierzeit des Kinos Ende des 19. Jahrhunderts zurück, als im damals geteilten Polen erste kurze Dokumentarfilme realisiert wurden. 1910 dreht der Pole Wadysaw Starewicz sogar den ersten Puppenfilm der Filmgeschichte. Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um den polnischen Film.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015863" }

  • Den Zufall erfahren: Experiment mit einer Kettenreaktion - Unterrichtseinheit

    Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit. Das Künstlervideo Der Lauf der Dinge des Schweizer Künstlerduos Fischli & Weiss gibt die Anregung für ein kontrolliertes Happening ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29841" }

  • Die Merkmale des Impressionismus

    Als Impressionismus wird eine Epoche der Kunstgeschichte bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu verorten ist und vornehmlich für die bildende Kunst galt, allerdings in Frankreich bereits 1879 auf die Literatur angewandt wurde. Weiterhin lassen sich in Musik, Fotografie sowie Film impressionistische Einschläge ausmachen. Bilder, die als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60468" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite