Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EU-PROGRAMM) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 103 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024
Der Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter BDSF e.V. informiert über die Personenzertifizierung nach ISO/IEC 17024. Die EU Mitgliedsstaaten haben sich zur Vergleichbarkeit und Anerkennung von Qualifikationen auf die Umsetzung der ISO/IEC 17024 geeinigt.
Details { "DBS": "DE:DBS:40120" }
-
Trainee.de
Die Plattform Trainee.de bietet Hochschulabsolventen Hintergrundinformationen und einen Ratgeber zu Traineeships sowie einen Überblick über Traineeprogramme und Traineestellen in verschiedenen Bereichen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56855" }
-
Raumfahrt, Weltraum und Astronomie
Themenschwerpunkt Astronomie, Aufbau des Sonnensystems, Apollo Missionen, Nasa Spaceshuttel Programm, Informationen zu Supernova, Planetarische Nebel, Urknall, entstehung des Universums, Tierkreiszeichen.
Details { "DBS": "DE:DBS:17100" }
-
Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.
Für die individuelle Förderung von Schülern ist es notwendig, dass Lehrer in die Lage versetzt werden, individuelle Begabungen in ihrer Differenziertheit zu erkennen und zu fördern. Diagnostik ist ein Instrument, um den Förderbedarf von Schülern feststellen zu können. Der Artikel verweist auf die Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25332" }
-
EU-Bericht: Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration in den europäischen Hochschulen
Der Bericht bietet ein umfassendes Bild mit Daten von 159 Hochschuleinrichtungen aus 36 europäischen Bildungssystemen. Es zeigt verschiedene Strategien und Maßnahmen und analysiert Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Bedürfnisse zur Unterstützung des Aufbaus institutioneller Kapazitäten zur Förderung von Integration, Diversität und Gleichbehandlung in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61024" }
-
Mentoring-Programm Universität Konstanz
Mentoring-Programm der Universität Konstanz.
Details { "DBS": "DE:DBS:32240" }
-
Political Economy of Immigration in Germany: Attitudes and Citizenship Aspirations
This paper (31 p.) examines resident foreigners interest in German citizenship. The study focuses on the roles played by attitudes towards foreigners, political interest of foreigners, intergenerational conflict between natives and foreigners and among foreigners themselves, and regional differences in public finances. To address our research questions, we use a unique ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39199" }
-
"Mentees und Mentorinnen profitieren außerordentlich von dem anspruchsvollen, attraktiven und nachhaltigen Programm" - Mentoring Hessen fördert Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft
Das Verbundprojekt Mentoring Hessen - Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft, eine Kooperation zwischen Hochschulen, Unternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Hessen, will die Karrierechancen für Frauen verbessern und mehr Chancengleichheit für Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft herstellen. Das Projekt bietet eine bundesweit einmalige Förderstruktur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60241" }
-
"Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht
Um Lehramtskandidaten noch besser auf ihren späteren, anspruchsvollen Beruf vorzubereiten, soll schon die Beratung im Vorfeld des Studiums verbessert werden. Für die praxisnahe Lehrerausbildung gibt es an der Universität des Saarlandes zudem bereits verschiedene Lernateliers, Schülerlabore und Lehr-Lern-Werkstätten, in denen Lehramtsstudenten innovative Konzepte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57357" }
-
BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)
Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15796" }