Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Schlagwörter: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

  • Hamburg - Themenbereich Deutsch als Zweitsprache

    Auf dem Hamburger Bildungsserver finden Sie Informationen für Lehrkräfte, die zugewanderte Schülerinnen und Schüler unterrichten sowie Angebote, Materialien und weiterführende Informationen rund um den Themenbereich Deutsch als Zweitsprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28837" }

  • Thüringen - Lehrplan Deutsch als Zweitsprache

    Hier finden Sie den Lehrplan Deutsch als Zweitsprache für die Sekundarstufe I in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28858" }

  • Deutsch lernen in 22 Sprachen

    Basierend auf den Erfahrungen aus ihren Deutschkursen stellt die Flüchtlingshilfe München auf dieser Webseite Lehr- und Lernhefte für den Erwerb der deutschen Sprache zu Verfügung. Die Hefte liegen in 22 verschiedenen Sprachversionen vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018715" }

  • Willkommen! Die deutsche Sprache - erste Schritte (Ukrainisch)

    Dieses Heft soll Ukrainern und Ukrainerinnen Mut machen, die deutsche Sprache zu erlernen. Es ist eine erste Einführung .Hier wurden einfache und nützliche Informationen zur deutschen Sprache zusammengestellt, die für die erste Zeit in Deutschland hilfreich sind. Dazu gehören zum Beispiel das Alphabet, wichtige Begriffe, einige grammatikalische Grundlagen und Beispiele des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018716" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }

  • Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule

    Die Seite bietet ein Lehrerheft und diverse Materialien zum Programm „Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule“zum Herunterladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011057" }

  • Deutsch macht Laune mit Hans Hase

    Diese Materialien bieten zu 10 verschiedenen Themen Arbeitsvorschläge auf dem Sprachniveau A1. Sie lassen sich an Stationen einzeln, in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen oder auch in den Unterrichtsalltag integrieren. Hans Hase ist überall dabei, wenn es darum geht, Wortschatz zu Tieren, zum Thema Kleidung oder zum Beispiel zum eigenen Ich zu wiederholen und zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011031" }

  • Willkommen bei uns - Erste-Hilfe-Wortschatz für den Start

    Zur schnellen Unterstützung für die Aufnahme ukrainischer Kinder an deutschen Schulen stellt der Ernst Klett Verlag seinen Erste-Hilfe-Wortschatz "Willkommen bei uns" als kostenlosen Download zur Verfügung. Sprachen: Deutsch, Ukrainisch, Englisch, Russisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018756" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite