Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computer- Wörterbuch

    Begriffe aus dem Bereich Computer, Internet und Telekommunikation werden auf dieser Seite erklärt. Das Computer-Wörterbuch wird ständig erweitert und aktualisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13126" }

  • Usability-Glossar

    Das Glossar enthält Erläuterungen von Begriffen zu Usability respektive der Benutzerfreundlichkeit von Computer und Internet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40577" }

  • Computerlexikon.Com

    Erläuterungen zu Begriffen und Abkürzungen aus der Computerwelt. Das Glossar ist nach Kategorien geordnet, es wird ein Forum für Fragen rund um den PC angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27108" }

  • FOLDOC - Free On-line Dictionary of Computing

    FOLDOC ist ein Online-Wörterbuch von Akronymen, Jargon, Programmiersprachen und allen anderen Begriffen, die mit Computern und Netzwerken zu tun haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2557" }

  • endungen.de - Datenbank zu Dateiendungen

    Nachschlagewerk für über 5.000 Dateiendungen (file extensions) mit Infos zu Dateityp, Programmen und Plattformen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20545" }

  • Lehr- und Lernmaterial für den Europäischen Computerführerschein (ECDL) auf www.Easy4Me.info

    Kostenlose, frei verfügbare Übungsmaterialien zur Vorbereitung auf den Europäischen Computerführerschein ECDL. Der Trainer/Lehrer druckt die Arbeitsanweisungen aus, die Schüler holen sich die Arbeitsdateien direkt von der Webseite. Derzeit stehen fast 70 Übungen (Arbeitsblätter bzw. Onlineübungen) bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32594" }

  • International Computer and Information Literacy Study ICILS 2018

    Im Kern geht es im Rahmen des zweiten ICILS-Zyklus darum, einerseits erneut den Status Quo der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 zu erfassen sowie die Rahmenbedingungen des Erwerbs dieser fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert zu untersuchen. Andererseits sollen durch Vergleiche mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58371" }

  • Computational Thinking (internationale Zusatzoption zu IEA-ICILS 2018)

    Erstmalig realisiert die IEA im Rahmen von ICILS 2018 als Zusatzoption (international option) für die an ICILS 2018 teilnehmenden Länder ein Zusatzmodul für den Kompetenzbereich Computational Thinking. Anknüpfend an den vorliegenden Forschungsstand wird im Rahmen der Studie darunter die Kompetenz verstanden, Probleme zu erkennen, die mithilfe von Computern gelöst werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58372" }

  • Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

    Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31699" }

  • Netz, Notebooks, Nutznießer: Studie belegt positive Wirkung von Laptops im Schulunterricht

    Was vor gut zehn Jahren noch als eher exotisch galt, gehört heutzutage zur schulischen Normalität: die vernetzte Arbeit mit Computern im Unterricht. Doch welche Chancen, welche Probleme bringt das Lernen in so genannten Notebook-Klassen mit sich? Der Pilotversuch „1000 mal 1000: Notebooks im Schulranzen“ der niedersächsischen Initiative „n-21: Schulen in Niedersachsen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39961" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite