Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BETEILIGUNG) und (Schlagwörter: TEILNAHME) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Niedersachsen macht Schule Niedersachsen machen Schule

    Unter diesem Motto bietet das Kultusministerium die Möglichkeit der prozessbegleitenden Beteiligung an der Entwicklung der Kerncurricula. Die Zielsetzungen für die Veränderung des Fachunterrichts sind mit der Erarbeitung von Bildungsstandards durch die Kultusministerkonferenz klar vorgegeben. Die niedersächsische Lehrplanarbeit wird die Zielsetzungen der Bildungsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61472" }

  • Jugendserver Schleswig-Holstein

    Auf dem Jugendserver findet Ihr Infos rund um die Themen Jugend und Jugendarbeit, z.B. aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise, Ansprechpartner*innen und Möglichkeiten sich zu engagieren. Der Jugendserver wird vom Landesjugendring Schleswig-Holstein betrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20592" }

  • Jugendnetz Baden-Württemberg

    Das Jugendnetz ist eine Gemeinschaftsaktion der großen landesweiten Organisationen der Jugendarbeit in Baden-Württemberg. Alle Inhalte des Jugendnetzes orientieren sich deshalb an Angeboten, Leistungen und Möglichkeiten von Vereinen, Treffs und anderen Trägern der Jugendarbeit. Das Jugendnetz bietet dir Informationen, Aktionen und ist dein Mitmach-Netz. Das Jugendnetz wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20568" }

  • poliWHAT?! Parteien

    Dies ist der erste Film der Videoreihe poliWHAT?! Es geht um das Thema Parteien. poliWHAT?! erklärt jungen Menschen wie in Deutschland Politik funktioniert und wie sie an welchen Stellen politisch aktiv werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51983" }

  • KMK - Auswertung Religionsunterricht

    Die Statistik stellt die Teilnahme am Religionsunterricht an allgemeinbildender Schulen in öffentlicher Trägerschaft dar. Untergliedert ist die Erhebung nach Schularten sowie nach Art des besuchten Unterrichts, d.h. evangelischer oder katholischer Religionsunterricht, Ethik oder weitere Arten von Ersatzunterricht. Darüberhinaus findet sich auf der Seite auch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61209" }

  • Jugendserver Niedersachsen

    Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. In Regie des Landesjugendringes Niedersachsen e.V. bietet das Internetangebot den Trägern der Jugendarbeit sowie interessierten Jugendlichen eine zentrale Informations-, Kommunikations- und Kooperationsbasis. Regionale, landesspezifische und bundesrelevante Themen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20575" }

  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

  • "Das Beteiligungsinteresse ist sehr groß": Schülerinnen und Schüler lernen demokratisches Verhalten

    Nach fünf Jahren Laufzeit ist das Programm „Demokratie lernen und leben“ der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) zu Ende gegangen. Der vorliegende Artikel enthält ein Interview mit Professor Dr. Gerhard de Haan. Er ist seit 1991 Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft/Umweltbildung an der Freien Universität Berlin. Darüber ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37331" }

  • Bürger schaffen Wissen Die Citizen Science Plattform

    Bürger schaffen Wissen ist die zentrale Plattform für Citizen Science (= Zusammenarbeit von Wissenschaftsinstitutionen und Bürger*innen) in Deutschland und präsentiert, vernetzt und unterstützt seit November 2013 Citizen-Science-Projekte diverser Fachrichtungen. Initiator*innen von Citizen-Science-Projekten können Projekte einstellen, Erfahrungen austauschen und sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54719" }

  • Forschungsteam der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) legt Bericht einer bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung vor

    Das Forschungsteam der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen – StEG“ legt den Bericht „Ganztagsschule 2014/2015“ vor. Er ist das Ergebnis einer bundesweit repräsentativen Online-Befragung von mehr als 1.500 Leitungen von Schulen mit Ganztagsangeboten. Der Bericht bietet zunächst eine aktuelle Bestandsaufnahme des Ausbaus, liefert aber zugleich Trendanalysen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57367" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite