Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANLEITUNG) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Basteltipp: Toilettenpapier - Apfelbaum
Eine Anleitung für einen Toilettenpapier - Apfelbaum finden Sie auf den Seiten von kidsweb.de.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011778" }
-
Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }
-
Schattenfiguren
Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Anleitungen, wie mit Händen und Armen verschiedene Schattenfiguren dargestellt werden können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1059723", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017073" }
-
Bau eines Blockgletscher-Modells
Mit dieser Anleitung könnt ihr die Bewegung eines Blockgletschers simulieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012580" }
-
Experiment: Anleitung zum Bau eines Quellen-Modells
Das Wasser versickert bis zur Lehmschicht. Dort kann es nicht mehr weiter sickern und rinnt aus der Quelle heraus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012526" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 7: Das Periskop
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir bauen ein Periskop b) So funktioniert das Periskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und b) beträgt mindestens 90 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007919" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 8: Das Kaleidoskop
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Beobachtungen mit zwei Spiegeln b) Wir bauen ein Kaleidoskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007920" }
-
Grundschull-Koffer Experimente - Eine Anleitung
...aber ein Ratsherr machte einen anderen Vorschlag: Wir wollen das Licht in Säcken, Kisten und Schachteln in unser Rathaus hineintragen. Helft alle fleißig mit, holt Säcke, Kisten und Schachteln, packt das Sonnenlicht ein und tragt das Licht ins Rathaus! Das gefiel den Schildbürgern gut... Naturwissenschaften erfahren!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012019" }
-
TÜV Kids
`TÜV Kids` will Kinder für Technik begeistern. Mit dieser Initiative hilft der TÜV Hessen Grundschülern die Welt der Technik im wahrsten Sinne des Wortes zu be-greifen: Die Kinder erleben Technik durch basteln und ausprobieren - und haben Spaß dabei. Aus Alltagsgegenständen bauen die Kinder technische Geräte unter der Anleitung eines TÜV Kids-Trainers. Für Lehrer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39177" }