Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "MULTIMEDIALES MATERIAL") und (Schlagwörter: COMPUTERANWENDUNG) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinder und Jugendliche komponieren mit neuen Medien
Im Unterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe der Notationssoftware Sibelius kreativ ihre eigene Partitur.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52851" }
-
Viva Verdi!
Unterrichtsmaterial und weitere Linktipps zum Verdi-Jahr 2001.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52329" }
-
Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Wie ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52777" }
-
Multimediale Kompositionen
Ein Kurs der Sekundarstufe II erstellt mit einem Sequenzer- und Harddisc-Recording-Programm Kompositionen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52336" }
-
Dance-Projekt /Semik
Mit einer kostenlosen Sequenzer-Software können Schülerinnen und Schüler aus vorgegebenen MIDI- und Audio-Dateien im Musikunterricht eigene Dance- oder Techno-Arrangements gestalten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52537" }
-
ICC-Projekt
Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern und Kulturen komponieren gemeinsam via Internet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52282" }
-
Notennamen
Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000927" }
-
Kinder und Jugendliche komponieren mit digitalen Medien
Der Unterrichtsvorschlag verdeutlicht, wie man mit Schülerinnen und Schülern nach Klängen, Rhythmen und anderen kompositorischen Werkzeugen suchen kann, um mithilfe einer Notationssoftware nach wenigen Unterrichtsstunden gemeinsam eine Partitur zu erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000917" }
-
Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Neue Medien können nicht nur Texte, sondern auch Bilder in eine Hyperstruktur bringen. Wie so ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000902" }
-
Edvard Grieg multimedial
Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes "Edvard Grieg in der Schule" in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000925" }