Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BAUEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Modellflughafen Bauen mit Arduinos und einem 3D-Drucker
Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema "Fliegen" bauen 35 Schüler_innen ein Modell des Berliner Flughafens mit funktionierender Signalbeleuchtung. Bei der Umsetzung des komplexen Projektes wurden nicht nur die Grundlagen der Programmierung von Mikrokontrollern erlernt, sondern auch das Arbeiten in Teams und Grundlagen des Projektmanagements.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013444" }
-
Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel
Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }
-
senseBox - Bauanleitungen, Lernkarten und Unterrichtsmaterial zum Bausatz einer Sensorstation
Die Sensebox ist eine Klassenkiste mit Bausätzen für Sensorstationen. Damit können Schulen und interessierte Bürger Umweltdaten über Klima, Luftqualität, Verkehrsaufkommen, Lärmbelastung und vieles mehr positionsbezogen messen. Diese Daten können im Anschluss auf einfache Weise im Internet bereitgestellt und visualisiert werden. Mit der Sensebox, den dazugehörigen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015089" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: