Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMPETENZEN) und (Schlagwörter: SCHREIBEN) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • The Kids Storytelling Club

    Ein Geschichtenschreiber-Kurs oder Klub soll organisiert werden, in dem die Schüler jeden Monat eine Geschichte schreiben sollen. Anregungen dazu erhalten sie auf den Seiten des Kids Storytelling Clubs.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:572" }

  • Basissoftware "Erstes Verschriften"- SOFTWARE-REZENSION

    Ergänzend zum bereits weitgehend bekannten Leselehrgang `Lesen durch Schreiben` von Dr. Jürgen Reichen bietet der Heinevetter Verlag die Basissoftware `Erstes Verschriften` an, die auch lehrgangsunabhängig eingesetzt werden kann.Die Software basiert auf der von Jürgen Reichen entwickelten Methode, mit der Kinder auf selbstständige Art und Weise das Lesen durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30749" }

  • Un cours de dramaturgie en ligne

    Französischsprachiger Kurs zum Filmdramaturgie (Drehbuches für Film in Stufenaufbau für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene, Fachworterklärungen u.a.m. Un cours de dramaturgie de films en ligne à trois niveaux : débutant, avancé et confirmé pour apprendre...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16417" }

  • Englisch - Writing a comment

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Informationen, wie man einen englischen Kommentar verfasst. Zudem gibt es Hinweise zur Struktur sowie zu Inhalten und Musterformulierungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62031" }

  • Hamburger Schreibprobe

    Die von Peter May entwickelte Hamburger Schreibprobe (HSP) dient der Erfassung des orthographischen Strukturwissens und der grundlegenden Rechtschreibstrategien. Es werden werden grundlegende Kompetenzen für die Rechtschreibung erfasst, die für die Klassenstufen (Mitte 1. bis 9. Klasse) angemessen sind. Für die qualitative Auswertung wird ein Strategieprofil ermittelt, dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32367" }

  • Sprachlernportal - Linksammlung für modernen Englischunterricht

    Die redaktionell gepflegte Linkliste zum Englischunterricht ist ein Mitmach-Angebot für interessierte Kolleginnen und Kollegen. Alphabetisch sortierte Oberbegriffe führen zu den kommentierten Links bzw. zu weiteren Unterkategorien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22625" }

  • Makros für die Grammatikarbeit im Englischunterricht

    Mithilfe der Makro-Funktion können Schülerinnen und Schüler grammatische Phänomene anhand von inhaltsbetonten Texten wiederholen und vertiefen. Dieser Beitrag schildert die Idee der Vorgehensweise und gibt praktische Beispiele für die Umsetzung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001351" }

  • Best-Practice-Beispiele im Fach Deutsch (Sekundarstufe 1)

    Jedes Best-Practice-Beispiel bietet unterschiedliche Übungen zu allen vier Kompetenzbereichen und ermöglicht so einen Einblick in die praktische Umsetzung der Bildungsstandards im Unterricht. Im Inhaltsverzeichnis werden die verwendeten Kompetenzen (= Deskriptoren) den jeweiligen Übungen zugeordnet, um die Verbindung von Theorie und Praxis zu verdeutlichen. Ebenso sollen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016323" }

  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }

  • Comment écrire un courriel

    Die elektronische Post ist wohl der bekannteste und meist genutzte Dienst im Netz - und auch die bevorzugte Kommunikationsform der Schülerschaft. So werden in dieser Reihe E-Mails geschrieben und verschickt. Und auch mündlich setzten sich die Lernenden mit den Inhalten der E-Mails auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001412" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite