Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Josef Leisen: Sprachsensibler Fachunterricht

    Wie lässt sich das Lernen der Fachinhalte mit der Förderung sprachlichen Lernens verbinden? (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Material nach Fächern

    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über fachbezogene Materialien zur Sprachförderung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationssystem für Fachunterricht Wirtschaft/ Recht

    Angebot aus dem bayerischen ”Informationssystem für den Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht Wirtschaft / Recht” (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787609" }

  • Sprachsensibler Unterricht

    Fachunterricht erfordert ʺbildungssprachliche Fertigkeitenʺ. Hierzu bietet das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum Hilfen an (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Standards der Menschenrechtsbildung in Schulen

    Zum ersten Mal werden Standards der Menschenrechtsbildung vorgelegt, orientiert an den von der GPJE formulierten Kompetenzanforderungen der „Nationalen Bildungsstandards für den Fachunterricht in der Politischen Bildung an Schulen“. Sie beschreiben, welche Leistungen von den Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten, neunten/zehnten, zwölften/dreizehnten Schulklasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34791" }

  • Wirtschaftsinfothek

    Regelmäßig aktualisiertes Internet-Lexikon zu Themen aus dem Bereich Wirtschaft und Recht (Harald Weber, Landesbeauftragter für Computereinsatz im Fachunterricht Wirtschaft / Recht, Bayern 2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787614" }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg unterstützt interessierte Schulen und Lehrer*innen beim Erschließen von China-Wissen und Aufbau von China-Kompetenz. Sie ist ein vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die kritische und multiperspektivische Beschäftigung mit China im Fachunterricht fördert. Neben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63844" }

  • Politik und Popkultur

    Das vorliegende Heft greift in fünf Bausteinen verschiedene Aspekte der Popkultur anhand aktueller Erscheinungsformen auf und bietet somit Materialien für einen künstlerischen Zugang zu politischen Themen. Mithilfe des Heftes können sich Lernende mit dem Spannungsverhältnis von Politik und Popkultur auseinandersetzen und ihr eigenes Verhalten als Konsumierende von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018443" }

  • Wikis im Geschichtsunterricht

    Gerade im Geschichtsunterricht, in dem das Kontextwissen zu einem historischen Phänomen oder Ereignis von großer Bedeutung ist, profitieren Schülerinnen und Schüler vom Wissen der anderen. Zudem bieten Wikis die geeignete Plattform für das kooperative Arbeiten und (Re-)Konstruieren von Geschichte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000076" }

  • Anforderungen an Nationale Bildungsstandards für den Fachunterricht in der Politischen Bildung an Schulen. Ein Entwurf.

    Die Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) legt einen von der wissenschaftlichen Fachdidaktik getragenen Entwurf für nationale Bildungsstandards in der Politischen Bildung auf allen Schulstufen vor. Es werden Standards für einzelne Schulformen formuliert ergänzt durch Aufgabenbeispiele. Darüber hinaus wird in Kapitel 1 ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22602" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite