Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: A-KONJUGATION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Fachdidaktische Informationen + Methodische Variante A: Inhalte und Ziele + Methodische Variante A: einführende Instruktion + Methodische Variante A: Lernstationen + Materialteil Variante A ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008007" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Fachdidaktische Informationen + Methodische Variante A: Inhalte und Ziele + Methodische Variante A: einführende Instruktion + Methodische Variante A: Lernstationen + Materialteil Variante A ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008006" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 8: Das Kaleidoskop
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Beobachtungen mit zwei Spiegeln b) Wir bauen ein Kaleidoskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007920" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 7: Das Periskop
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir bauen ein Periskop b) So funktioniert das Periskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und b) beträgt mindestens 90 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007919" }
-
Unser Universum
Wie wird man Astronaut? Wie sieht ein Arbeitstag im All aus? Und sind wir alleine im Weltall, oder gibt es Leben außerhalb der Erde? Antworten auf diese Fragen gibt die Kinderseite der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Themen u.a.: Unser Universum, Nützliches aus dem All (Technik und Medizin aus dem Weltraum), Raketen und Raumschiffe.
Details { "DBS": "DE:DBS:35399", "HE": "DE:HE:319385", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012577" }
-
Das grüne Buch - Weichtiere und Stachelhäuter
Steckbriefsammlung aus dem Grünen Buch - dem Tierlexikon für Kinder
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954713" }
-
Das grüne Buch - Amphibien (und Lurche)
Steckbriefsammlung aus dem Grünen Buch - dem Tierlexikon für Kinder
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954715" }
-
Das menschliche Skelett
Der alte Selbstlernkurs des Kollegen Mallig enthält wie üblich u.a. ein Memory Quiz, einen Skelett- Anatomie-Trainer, - Lückentext und Versuchsanleitungen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3657", "HE": "DE:HE:322224" }
-
Can You Keep a Lemur as a Pet?
Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren. Der Text ist in englischer Sprache.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014863" }