Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bericht zum Global Grid Wettbewerb 2009

    Im Wettbewerb "Surf the Global Grid" ging es in diesem Jahr um die Erkundung von Breitengraden. Der Bericht schildert die Erfahrungen der Klasse 7a der Realschule Am Sportpark in Dormagen, die Kontakte entlang des Äquators geknüpft hat.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53729" }

  • Vulkanismus mit Google Earth - Unterrichtsmaterialien für Premiummitglieder von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit für Premiummitglieder von lehrer-online.de zum Thema Vulkanismus erarbeiten sich die Lernenden anhand von Online-Materialien einen Überblick über die verschiedenen Vulkantypen und ziehen daraus Schlüsse für das Gefahrenpotenzial eines Vulkans.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22071", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000405" }

  • Quiz zur Atmosphäre

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch den Aufbau der Atmosphäre lernen. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62928" }

  • Ein interkulturelles Projekt im Geographieunterricht

    Das Projekt `Wanderungsgeschichten aus Bingen` – Schülerinnen erkunden die Lebensgeschichte von Migranten am Schulort enthält fachdidaktische Vorüberlegungen, eine Ausführung zum interkulturellen Lernen als Friedenserziehung, die Dokumentation der Durchführung und Nachbetrachtungen durch die Schüler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30376" }

  • Frankfurt - Metropole am Main - ZUM-Wiki

    Frankfurt ist eine faszinierende Stadt und wohl die führende Schaltzentrale der deutschen Wirtschaft. Als Metropole und als Metropolregion steht sie im Interesse des Geographie- aber auch des Wirtschaftskundeunterrichtes. Frankfurt hatte auch in der Vergangenheit führende Bedeutung. Die gestellten Aufgaben sind nicht nach Jahrgangsstufe oder Schwierigkeitsgrad gegliedert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54821" }

  • Lernmaterial zum Thema Open Innovation City ab Klasse 9

    Das modular aufgebaute Material dient dazu, Schüler*innen im Kontext Stadt das Prinzip des offenen Dialogs bzw. der offenen Ideenfindung nahezubringen. Es stehen insgesamt zehn Module zur Verfügung, die je nach Belieben, Schwerpunkt und gewünschtem Unterrichtsumfang kombiniert werden können. Hier lernen die Jugendlichen, was urbane Trends sind, welche Chancen und Risiken ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64811" }

  • Konzeption eines Mitmach-Heftes zu Alexander von Humboldt

    Auf dem Portal Kinderagenda finden Sie das Mitmach-Heft zu Alexander von Humboldt für die Gesamteinheit Lernen an Biografien am Beispiel des berühmten Naturforschers Alexander von Humboldt. Das Mitmach-Heft bildet die Grundlage für die fachdidaktische Aufbereitung der Biografie im Sachunterricht. Im ersten Kapitel erfolgt die Präsentation des Heftes unter Berücksichtigung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60262" }

  • "Gute Ernährung für alle - ein Menschenrecht" - Lernen & Handeln Nr. 131 von Misereor

    Ernährung weltweit sichern lautet das zweite der 17 Nachhaltigkeitsziele. Die Materialien laden dazu ein, auch die Agrarproduktion in Deutschland und den eigenen Lebensstil zu hinterfragen. Unser Ernährungssystem verbraucht viele Ressourcen im In- und Ausland und erzeugt hohe Treibhausgas-Emissionen. Diese Materialien sollen helfen, mit den Schüler*innen über diese Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65058" }

  • Earth Overshoot Day! Wie groß ist unser ökologischer Fußabdruck? Wissen auf YouTube 9 Influencer erklären es dir!

    Zum Earth Overshoot Day hat der WWF Deutschland gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung und MESH Collective 2018/2019 eine Video-Kampagne ins Leben gerufen, um Schüler*innen für das Thema zu sensibilisieren. Neun bekannte YouTuber*innen haben sich mit der Frage beschäftigt, was es bedeutet, die Nutzung der natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu überschreiten und wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61835" }

  • Land in Sicht @home - von greenpeace.de

    Welche Bedeutung hat Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? Wohin entwickelt sich derzeit die Landwirtschaft und wie könnte sie zukunfstfähig gestaltet werden? Wie beeinflusst die EU die Landwirtschaft und welche Rolle spielt Tierschutz? Wie kann eine Landwirtschaft aussehen, die im Einklang mit Natur und Umwelt wirtschaftet? Selbstgesteuert und interaktiv mit PC, Tablets ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62153", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017175", "RP": "DE:SODIS:RP-07956374" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite