Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHFÖRDERUNG)
Es wurden 250 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
6. Bücherliste Techtalk in Kindertageseinrichtungen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:fbfe6aff-d0bc-44b1-a224-87f6f5b11269" }
-
10 Schritte zur reflektierten alltagsintegrierten sprachlichen Bildung
Fördergeber*in: Land Steiermark
Details { "PEP": "DE:PEP:0ec225ec-f2c5-49f6-aa9e-d8d0214821c7" }
-
Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung
In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
4c. Beispiele für offene Fragen zum Buch "Alles über Roboter"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e41557a0-2b1c-4dfc-a1d9-644490d2b541" }
-
Musik und Sprachliche Bildung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:b5596859-b6b7-4b8e-b73e-64b4b3ce1ce3" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Handreichung - Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung/Akteurinnen und Akteure, Prozesse und Instrumente
Eine systematische Projektplanung ist wichtig, wenn eine Kita oder Schule ein Konzept zur sprachlichen Bildung implementieren möchte. Im BiSS-Themencluster "Lernende Institution wurden Maßnahmen und Werkzeuge für ein gutes Projektmanagement erarbeitet, die in der Handreichung Projektplanung im Kontext sprachlicher Bildung vorgestellt werden. Sie soll als ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015734" }
-
Lingo MINT: Zucker, Wasser und Zitronensaft
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014539" }
-
Lingo MINT: Leuchten am Himmel
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014531" }