Rechenwege beschreiben

h t t p s : / / p i k a s . d z l m . d e / m a t e r i a l - p i k / h a u s - 4 - s p r a c h b i l d u n g / h a u s - 4 - u n t e r r i c h t s m a t e r i a l / r e c h e n w e g e - b e s c h r e i b e n

Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich „Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Unterricht Unterrichtsplanung Mathematik Arithmetik Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache Grundrechenart

freie Schlagwörter:

PIKAS; beschreiben; begründen; DaZ; DaF; Deutsch als Fremdpsrache

Ortsbezüge:

Nordrhein-Westfalen; Dortmund

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule Sprachen und Literatur Deutsch Deutsch als Fremdsprache

Geeignet für:

Schüler; Lehrer