Unternehmen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMEN)

Es wurden 650 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Kreditarten des Handels

    In dieser Unterrichtsreihe werden anhand des Fallbeispiels "Global Frost in Zahlungsschwierigkeiten" ausgewählte Kreditarten des Handels thematisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001718" }

  • Tönnies und Westfleisch – Westfalens große Fleischproduzenten

    Mit "Tönnies" und "Westfleisch" haben zwei führende Unternehmen der deutschen Schlacht-, Zerlege- und Fleischwarenindustrie ihren Sitz in Westfalen: "Tönnies" in Rheda-Wiedenbrück führt die Liste der deutschen Unternehmen dieser Branche auf Platz 1 an, "Westfleisch" in Münster nimmt als Fleischvermarkter Rang 3 ein. Dieser Beitrag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004999" }

  • Preisdifferenzierung

    In kaufmännischen Bildungsgängen gehört das marketingpolitische Instrumentarium zu den Inhalten im Fach Wirtschaft. Die Auseinandersetzung mit der Preispolitik von Unternehmen ist im Themenbereich „Absatzwirtschaft“ verankert. Diese Unterrichtseinheit behandelt das Thema Preisdifferenzierung. Es gehört neben der Preisbildung und den Preisstrategien zum gesamten Komplex ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001434" }

  • Stiftung Bildungspakt Bayern: Gemeinsame Förderung schulischer Projekte durch Unternehmen und den Freistaat Bayern

    Schulische Ausbildung wird von Wirtschaftsunternehmen oftmals bemängelt. Schule bereite nicht gezielt genug auf heutige Jobs vor. Umgekehrt argumentieren Schulen, dass Bildung niemals nur Mittel zu definierten Zwecken sein darf. Ziel der ´Stiftung Bildungspakt Bayern´, die seit Oktober 2000 zahlreiche Projekte in Schulen und Unternehmen fördert, ist ein Dialog zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46418" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

  • Wirtschaftsunterricht: Lobbyisten im Lehrerzimmer


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629162" }

  • JOBCLUSTER® Online-Stellenbörse

    JOBCLUSTER® - Für Bewerber sind sämtliche Services von JOBCLUSTER® kostenlos. Mit einer kostenfreien Registrierung kann man sich ein umfassendes Bild von Unternehmen, Branchen oder Regionen machen und erhält neben eigener Bewerberprofilverwaltung Zugriff auf die Kontaktdaten der Unternehmen für eine Online-Bewerbung. Mit der Eingabe Ihres Bewerberprofils können Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40551" }

  • Aber bitte mit Sahne... . Erster Jahreskongress "Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen".

    Notebooks von Apple, Schulbücher von Bertelsmann, Kopierer von Xerox - während die einen neue Abhängigkeiten von Schulen durch Unternehmen befürchten, feiern die anderen die Öffnung der Klassenzimmer. Auf dem ersten Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´ in Neuss am 27.05.2004 war Schulsponsoring als Sahnehäubchen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25207" }

  • ALPHAJUMP - Jobbörse mit Job-Match

    Über die Jobsuchmaschine Alphajump findet man Praktika, Werkstudentenstellen, Ausbildungsstellen oder Vollzeitjobs von Unternehmen aus dem Mittelstand und Hidden Champions. Dabei kommt ein Job-Match zum Einsatz, der die Profile registrierter Bewerber und Unternehmen abgleicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58252" }

  • MINTrelation

    MINTrelation ist ein Modellprojekt im Rahmen der Bundesinitiative zur Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft. Ziel des Projektes ist, Mädchen für Berufe in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) zu begeistern, weibliche MINT-Fachkräfte in Unternehmen zu stärken und die Unternehmen in ihrem Personalrecruiting und Talentmanagement zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47488" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite