Marketing Mix - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik kennen und wenden diese auf ein Fallbeispiel an.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
16
Bildungsebene:
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung
Lizenz:
keine Angabe
Schlagwörter:
Marketing Werbung Preispolitik Produktpolitik Produktion Logistik Kommunikationspolitik Kommunikation Verbraucher Produktentwicklung
freie Schlagwörter:
Marketinginstrumente; Preis; Distributionspolitik; Produktionsverfahren
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Arbeitslehre, Berufswahl
Geeignet für:
Schüler