Unternehmen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMEN)

Es wurden 654 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen. Der lange Marsch nach Lissabon

    Der Bericht des Instituts für Arbeit und Technik IAT befasst sich mit dem Einsatz von E-Learning in kleineren und mittleren Unternehmen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik bzw. die Lissabon-Strategie. (01/2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33472" }

  • Stiftung Bildungspakt Bayern: Gemeinsame Förderung schulischer Projekte durch Unternehmen und den Freistaat Bayern

    Schulische Ausbildung wird von Wirtschaftsunternehmen oftmals bemängelt. Schule bereite nicht gezielt genug auf heutige Jobs vor. Umgekehrt argumentieren Schulen, dass Bildung niemals nur Mittel zu definierten Zwecken sein darf. Ziel der ´Stiftung Bildungspakt Bayern´, die seit Oktober 2000 zahlreiche Projekte in Schulen und Unternehmen fördert, ist ein Dialog zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46418" }

  • Wirtschaftsunterricht: Lobbyisten im Lehrerzimmer


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629162" }

  • JOBCLUSTER® Online-Stellenbörse

    JOBCLUSTER® - Für Bewerber sind sämtliche Services von JOBCLUSTER® kostenlos. Mit einer kostenfreien Registrierung kann man sich ein umfassendes Bild von Unternehmen, Branchen oder Regionen machen und erhält neben eigener Bewerberprofilverwaltung Zugriff auf die Kontaktdaten der Unternehmen für eine Online-Bewerbung. Mit der Eingabe Ihres Bewerberprofils können Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40551" }

  • Berufsbildung ohne Grenzen: Fit für das Ausland - Mobilität leicht gemacht

    Innerhalb des Programms Berufsbildung ohne Grenzen hilft das Netzwerk von Mobilitätsberater/innen Unternehmen, Auszubildende und jungen Fachkräfte bei der Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten. Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44618" }

  • Unterrichtsfilme MitVerantwortung

    Die Filme sind für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, also Jugendliche im Prozess der Berufsorientierung, konzipiert. Sie bereiten die Jugendlichen als zukünftige Funktionsträger in Unternehmen darauf vor, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Ebenso stärken sie die Schülerinnen und Schüler in ihrer Rolle als Konsumenten und helfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45937" }

  • Betriebliche Aus- und Weiterbildung in der Krise

    Auf Basis des IAB-Betriebspanels 2009 befasst sich der Artikel der Zeitschrift Berufsbildung in Wissenschaft & Praxis BWP des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB mit der Frage, ob und wie die Wirtschaftskrise Aus- und Weiterbildungsaktivitäten von Unternehmen beeinflusst. (PDF-Dokument, 2 S., 2010)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47956" }

  • Aber bitte mit Sahne... . Erster Jahreskongress "Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen".

    Notebooks von Apple, Schulbücher von Bertelsmann, Kopierer von Xerox - während die einen neue Abhängigkeiten von Schulen durch Unternehmen befürchten, feiern die anderen die Öffnung der Klassenzimmer. Auf dem ersten Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´ in Neuss am 27.05.2004 war Schulsponsoring als Sahnehäubchen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25207" }

  • ALPHAJUMP - Jobbörse mit Job-Match

    Über die Jobsuchmaschine Alphajump findet man Praktika, Werkstudentenstellen, Ausbildungsstellen oder Vollzeitjobs von Unternehmen aus dem Mittelstand und Hidden Champions. Dabei kommt ein Job-Match zum Einsatz, der die Profile registrierter Bewerber und Unternehmen abgleicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58252" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite