BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Rapports Nationaux et Internationaux (Royaume du Maroc - Ministère de l’Education Nationale, du Préscolaire & des Sports) - Deutsche Informationen
https://www.men.gov.ma/Fr/Pages/Rapports-natinter.aspx
Marokko
Das marokkanische Ministerium für Bildung, Vorschulbildung und Sport bietet hier nationale und internationale Berichte zu Bildung. Viele Berichte sind schon etwas älter (Periode 2000-2015) und befassen sich mit der Umsetzung von Zielen aus der Unesco-Initative "Bildung für alle" oder auch mit der Gleichberechtigung der Geschlechter. Der aktuellste Bericht lautet "Zweiter Fortschrittsbericht 2019-2021 über das vierte Ziel für nachhaltige Entwicklung 'Bildung 2030'" (Gefälligkeitsübersetzung).
Auf der Seite des Bildungsministeriums findet man desweiteren unter dem Reiter "Education Nationale" >> "Indices du système éducatif" verschiedene aktuelle Berichte zu statistischen Daten und Indikatoren. Außerdem findet man dort unter "Etudes" einen Überblick über das marokkanische Bildungssystem von 2004.
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsstatistik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsmonitoring; Bildungsplanung; Bildungsbericht; Indikator; Internationaler Vergleich; Tamazight; Berbersprache / Berber language; Bildung für alle / Education for all; Geschlecht / Gender;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Französisch; Arabisch |
URL (original): | https://www.men.gov.ma/Fr/Pages/Rapports-natinter.aspx |
Quelle / Autor der Webseite: | Royaume du Maroc - Ministère de l’Education Nationale, du Préscolaire & des Sports |
Herkunftsland der Quelle: | Marokko; |
Datensatznummer: | 9115 |
Zuletzt geändert am: | 29.02.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.