BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
KI-Ressourcen ( KI-Tools im Kontext von akademischen Lese- und Schreibprozessen) - Deutsche Informationen
https://www.vkkiwa.de/ki-ressourcen/
Internationales
Das 2022 neu gegründete "Virtuelles Kompetenzzentrum: Künstliche Intelligenz und wissenschaftliches Arbeiten (VK:KIWA)" bietet hier eine Liste an KI-Ressourcen zur Untertsützung von akademischen Lese- und Schreibprozessen an. Man findet Ressourcen zu:
* Literaturrecherche
* Textverstehen
* Textproduktion
* Textbearbeitung / -korrektur
* Feedback-Tools
* Textklassifizierung
* Übergreifende Assistenzsysteme
* Übersichten zu generativen KI-Tools
* Übersichten zu aktuellen Entwicklungen und Leitfäden im Kontext von KI und Bildung
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Informationstechnologische Bildung; Neue Technologien; Hochschulbildung; Universität; Forschung; Wissenschaft; Lesen; Schreiben; Wissenschaftliches Arbeiten; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Künstliche Intelligenz (KI) / Artificial Intelligence (AI); Unterstützungstechnologie / assistive technology; wissenschaftliche Produktion;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Deutsch |
URL (original): | https://www.vkkiwa.de/ki-ressourcen/ |
Titel (englisch): | AI resources (AI tools in the context of academic reading and writing processes) [courtesy translation] |
Quelle / Autor der Webseite: | Virtuelles Kompetenzzentrum - Schreiben lehren und lernen mit Künstlicher Intelligenz (VK:KIWA) |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 9092 |
Zuletzt geändert am: | 08.11.2023 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.