BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Global Disability Innovation Hub (GDI Hub) - Deutsche Informationen
https://www.disabilityinnovation.com
Internationales
GDI Hub ist ein Zentrum für Forschung und Praxis zu Innovationen für Menschen mit Behinderungen. Folgende Themen werden als zentrale Arbeitsfelder angegeben:
* barrierefreie & Unterstützungstechnologie
* Inklusives Design
* Kultur & Partizipation
* Klimaanpassungsfähigkeit & Krisenbeständigkeit
* Inklusive Bildungstechnologie
Die Webseite bietet zu diesen Themen eine große Fülle an Neuigkeiten, Publikationen, Projekten, Veranstaltungen und mehr.
GDI Hub arbeitet nach eigenen Angaben mit über 70 Partnern in 41 Ländern weltweit. Sein zentrales Forschungszentrum, das GDI Hub Academic Research Centre, befindet sich am University College London. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Innovation; Informationstechnologie; Neue Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; E-learning; Bildungstechnologie; Unterstützungstechnologie / assistive technology; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Design / design;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.disabilityinnovation.com |
Quelle / Autor der Webseite: | Global Disability Innovation Hub (GDI Hub) |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 9056 |
Zuletzt geändert am: | 20.07.2022 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Traditionen zur Einschulung weltweit
- Antisemitismus als Vorwand? Columbia Universität zahlt 221 Mio. an US-Regierung (DLF 25.07.25)
- Aus aktuellem Anlass: Sommercamps in den USA
- Neues Dossier von Bildung Weltweit zu Homeschooling und Schulpflicht in internationaler Perspektive