BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Enhancing Access to Education: Challenges and Opportunities in Afghanistan
https://cic.nyu.edu/sites/default/files/enhancing_access_education_may23_final.pdf
Afghanistan
In diesem Paper werden die Praktiken der afghanischen Taliban im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Bildung in Afghanistan untersucht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem allgemeinen Lehrplan des Bildungsministeriums, dem Ministry of Education, der Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialkunde, Sprachen, Kunst und Kultur umfasst. Schulen, die vom Bildungsministerium betrieben werden (maktabs), bieten ebenfalls mehrere Stunden pro Woche islamischen Unterricht an, allerdings in geringerem Umfang als religiöse Akademien oder Madrasas, unabhängig davon, ob sie staatlich oder privat betrieben werden. Der allgemeine Lehrplan ist also nicht "säkular".
Schlagwörter
Curriculum; Frauenbildung; Frauenförderung; Lehrplan; Religionsunterricht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Religion / religion; Bildungsgerechtigkeit / educational equity;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://cic.nyu.edu/publications/enhancing-access-education-challenges-and-opportunities-afghanistan |
URL (original): | https://cic.nyu.edu/sites/default/files/enhancing_access_education_may23_final.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Barnett Rubin, Clancy Rudeforth |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; |
Datensatznummer: | 9044 |
Zuletzt geändert am: | 19.05.2022 |
Veranstaltungen weltweit
- Winter School 2023 der Kommission Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft (VIE) „Der Vergleich als Methode in einer zunehmend fluiden Welt“
- Sprachenvielfalt macht Schule: Mehrsprachiger Unterricht als Brückenschlag zwischen Forschung und Schulpraxis
- 7th International Conference on New Trends in Teaching and Education
Neuigkeiten weltweit
- Neues Webdossier: Künstliche Intelligenz (KI) und Bildung - internationale Perspektiven
- Ukrainische Wissenschaft - Politologe: Lage ist so „dramatisch wie nie“ (DLF 20.11.23)
- Israel-Palestine: 439 HE students and staff killed, universities hit in war (Uni World News 07.11.23)
- Russia: Weaponisation of universities: a ‘back-to-the-future’ story (Uni World News 09.11.23)