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The right to education: what’s at stake in Afghanistan? A 20-year review
https://unesdoc.unesco.org/ark:/48223/pf0000378911
Afghanistan
Dieser Bericht aus dem Jahr 2021 zieht eine Bilanz der Erfolge, die Afghanistan in den vorhergehenden 20 Jahren im Bildungsbereich erzielt hat, sowie der verbleibenden Herausforderungen und Lücken, die vor dem Hintergrund des tiefgreifenden politischen Wandels im Land angegangen werden müssen. Die Analyse stützt sich auf ausgewählte Informationen und Bildungsindikatoren aus dem öffentlichen Bereich und vergleicht den Entwicklungspfad Afghanistans im Bildungsbereich mit dem von sieben anderen Ländern in Südasien (S. 9). Der Bericht ist in vier Abschnitte unterteilt. Der erste beschäftigt sich mit der menschlichen Entwicklung und wirtschaftlichen Trends, der zweite mit der Entwicklung der Leistung des Bildungssystems, im dritten geht es um die Fortschritte bei der Gewährleistung des Rechts auf Bildung für alle und im vierten um die Zukunft der Entwicklung und Zusammenarbeit im Bildungsbereich.
Schlagwörter
Bildungsbericht; Bildungssystem; Leistung; Kooperation; Entwicklung / development; Recht auf Bildung / right to education; Vergleich / comparison; Südasien; Performanz / performance;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
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Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://unesdoc.unesco.org/ark:/48223/pf0000378911 |
Quelle / Autor der Webseite: | Unesco |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; Internationales; |
Datensatznummer: | 9040 |
Zuletzt geändert am: | 18.05.2022 |
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