BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Universelles Design und Design für Alle (Infothek - Grundlagen) - Deutsche Informationen
http://www.di-ji.de/index.php?option=com_content&view=article&id=45&catid=9&Itemid=14&lang=de
Internationales
Ein kurzer informativer Überblick über die Konzepte des Universellen Designs im Vergleich zum Design für Alle, inklusive weiterführender Links. Der Text wird vom Projekt "Digital informiert - im Job integriert (Di-Ji)" bereitgestellt, das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert wird. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; Neue Medien; Bildungstechnologie; Neue Technologien; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Digitalisierung / digitalisation; Zugang / accessibility; Standardisierung / standardisation; Richtlinien / guidelines; Barrierefreiheit / Accessibility; Design / design;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Deutsch |
URL (original): | http://www.di-ji.de/index.php?option=com_content&view=article&id=45&catid=9&Itemid=14&lang=de |
Titel (englisch): | Universal Design and Design for All (basic information) [courtesy translation] |
Quelle / Autor der Webseite: | Forschungsinstitut Technologie und Behinderung (FTB) und Rehabilitationstechnologie; Projekt "Di-Ji - Digital informiert - im Job integriert" |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 9005 |
Zuletzt geändert am: | 03.08.2021 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.