BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
IMS Global Learning Data & Analytics Key Principles
http://www.imsglobal.org/learning-data-analytics-key-principles
Internationales
"Das Innovation Leadership Network des IMS Global Learning Consortium für Lerndaten und Analytik hat dieses Dokument veröffentlicht, in dem acht Grundsätze dargelegt sind, die alle Hochschuleinrichtungen bei der Implementierung von Technologien für die Erfassung und Verwendung von Lerndaten berücksichtigen sollten. Da Hochschuleinrichtungen zunehmend Lerndaten nutzen, die von mehreren lokalen oder Cloud-basierten Systemen generiert werden, sind diese Schlüsselprinzipien als Entscheidungshilfe für die Erfassung, den Zugriff, die Verwendung und die Steuerung von Lerndaten gedacht." [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Handlungsorientierung; Hochschule; Learning Analytics; Datenerfassung / data collection; Datenauswertung / Data Mining; Datenschutz / data privacy; Richtlinien / guidelines; Big Data;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.imsglobal.org/learning-data-analytics-key-principles |
Quelle / Autor der Webseite: | IMS Global Learning Consortium |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; |
Datensatznummer: | 8916 |
Zuletzt geändert am: | 13.02.2020 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.