BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
The international educator’s guide to the Brexit debate - Deutsche Informationen
http://www.eaie.org/blog/international-educators-guide-brexit-debate/
Vereinigtes Königreich; Europa
Im Blog der European Association for International Education (EAIE) bietet Laura Mesquita eine Zusammenfassung der Debatten und Argumente rund um die Frage, was für Konsequenzen ein Brexit (Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU) für Bildung und Forschung haben könnte. Sie arbeitet dabei 4 Themen heraus, de ihrer Meinung nach die Debatte beherrscht haben: Forschunhsförderung/-finanzierung, EU-Studenten, europäische Wissenschaftler, Internationalisierung versus Nationalismus. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Europäische Union; Europäische Dimension; Internationale Zusammenarbeit; Wissenschaft; Kooperation; Wissenschaftler; Forschung; Forschungsförderung; Austauschstudent; Austauschstudium; Auslandsstudium; Studentenaustausch; Akademischer Austausch; Internationale Beziehungen / international relations; internationale Politik / international policy; Internationaler Austausch; Brexit;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.eaie.org/blog/international-educators-guide-brexit-debate/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Mesquita, Laura; European Association for International Education (EAIE) |
Herkunftsland der Quelle: | Europa; |
Datensatznummer: | 8691 |
Zuletzt geändert am: | 28.06.2016 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Vereinigten Königreich
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Europa
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht