Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.

Connecting disability and equality: Beyond recognition to the challenges of implementation (Feb 2013)

http://www.polity.org.za/article/connecting-disability-and-equality-beyond-recognition-to-the-challenges-of-implementation-2013-02-05Externer Link

Afrika südlich der Sahara; Südafrika, Republik; Internationales

Der Artikel gibt einen kurzen Einblick in die Entwicklung internationaler Politik beim Thema Rechte von Menschen mit Behinderungen, um dann den Fokus auf die politische Entwicklung in Afrika und schließlich in Südafrika zu lenken. Im Artikel enthalten ist auch eine Grafik, die aufzeigt, welche afrikanischen Länder die UN-Behindertenrechtskonvention schon unterschrieben und ratifiziert haben (Stand vermutlich ca. 2012). Der Artikel wurde auf der Webseite eines afrikanischen Beratungsunternehmens veröffentlicht, ist dort jedoch nicht mehr verfügbar. Eine Kopie des Artikels befindet sich auf der südafrikanischen Seite polity.org.za [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]

mehr/weniger
Datensatznummer: 8526
URL (original): http://www.polity.org.za/article/connecting-disability-and-equality-beyond-recognition-to-the-challenges-of-implementation-2013-02-05
Ressourcentyp: Übersicht
Schlagwörter / Index: Behinderung; Politik; Integration; Chancengleichheit;
Schlagwörter / frei: Menschenrechte; Inklusion / inclusion; internationale Politik / international policy; Vereinte Nationen / United Nations; Gesetzgebung; Gleichberechtigung / Equality;
Sprache: Englisch
Quelle / Autor der Webseite: Rupp Shannon; Consultancy Africa Intelligence (Pty) Ltd; In On Africa
Herkunftsland der Quelle: Südafrika, Republik;
Aufgenommen am: 13.01.2015
Zuletzt geändert am: 08.04.2019
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte