BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Standard Rules on the Equalization of Opportunities for Persons with Disabilities 1993 (including implementation monitoring and proposed supplement 2004)
Internationales
Die Webseite bietet Zugang zum Volltext der "Standard Rules on the Equalization of Opportunities for Persons with Disabilities" (Standardregeln zur Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung, 1993) der Vereinten Nationen (nur Englisch). Außerdem bietet die Webseite jährliche Berichte zur Umsetzung der Regeln in den jeweiligen Mitgliedsländern der UN sowie einen vorgeschlagenen Zusatztext von 2004 ("reaching the most vulnerable" - die verwundbarsten erreichen). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Internationale Organisation; Internationale Zusammenarbeit; Inklusion / inclusion;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.un.org/development/desa/disabilities/standard-rules-on-the-equalization-of-opportunities-for-persons-with-disabilities.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Vereinte Nationen / United Nations |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 8342 |
Zuletzt geändert am: | 01.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- ERC Annual Conference 2023: Research on Diversity & Diversity in Frontier Research
- Winter School 2023 der Kommission Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft (VIE) „Der Vergleich als Methode in einer zunehmend fluiden Welt“
- Sprachenvielfalt macht Schule: Mehrsprachiger Unterricht als Brückenschlag zwischen Forschung und Schulpraxis
Neuigkeiten weltweit
- Neues Webdossier: Künstliche Intelligenz (KI) und Bildung - internationale Perspektiven
- Ukrainische Wissenschaft - Politologe: Lage ist so „dramatisch wie nie“ (DLF 20.11.23)
- Israel-Palestine: 439 HE students and staff killed, universities hit in war (Uni World News 07.11.23)
- Russia: Weaponisation of universities: a ‘back-to-the-future’ story (Uni World News 09.11.23)