BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
The Salamanca Statement and Framework for Action on Special Needs Education - Deutsche Informationen
https://unesdoc.unesco.org/ark:/48223/pf0000098427
Internationales
Die Salamanca-Erklärung ist ein Ergebnis der "UNESCO-World Conference on Special Needs Education: Access and Quality, Salamanca, Spain, 7-10 June 1994" (UNESCO-Konferenz Pädagogik für besondere Bedürfnisse: Zugang und Qualität). Die Erklärung ist eines der Hauptdokumente internationaler Bildungspolitik und ruft Regierungen weltweit dazu auf, das Prinzip der inklusiven Bildung anzuwenden und praktisch umzusetzen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Internationale Bildungsarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Bildungspolitik; Integration; Bildungschance; Chancengleichheit; Behinderung; Soziale Benachteiligung; Soziale Integration; Benachteiligtenförderung; Minderheitengruppe; Bildungsgerechtigkeit / educational equity; Bildung für alle / Education for all; Inklusion / inclusion;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Russisch; Arabisch; Französisch; Spanisch; Portugiesisch |
URL (original): | https://unesdoc.unesco.org/ark:/48223/pf0000098427 |
Externe Anmerkungen: | Eine deutsche Fassung finden Sie hier: http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=46086&mstn=1 |
Quelle / Autor der Webseite: | Spain / Ministry of Education and Science |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; Spanien; |
Datensatznummer: | 8335 |
Zuletzt geändert am: | 25.09.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.