BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
19 myths about Giftedness and Gifted Education, In: Gifted Child Quarterly, October 2009, 53 (4) - Deutsche Informationen
https://journals.sagepub.com/toc/gcq/53/4
Internationales
In dieser Ausgabe der Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" setzen sich 19 Autoren mit 19 Mythen bzw. allgemeinen Annahmen über Hochbegabung und Hochbegabte kritisch auseinander. Die Zeitschrift wird durch die us-amerikanische National Association for Gifted Children (NAGC) herausgegeben. Nur das Guest Editorial ist frei zugänglich. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Begabtenförderung; Begabung; Hochbegabtenförderung; Hochbegabter; Hochbegabung; Kritik; Verallgemeinerung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://journals.sagepub.com/toc/gcq/53/4 |
Quelle / Autor der Webseite: | McCoach, D. Betsy (Ed.); Del Siegle (Ed.); National Association for Gifted Children (NAGC) <Washington, DC> |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten von Amerika (USA); |
Datensatznummer: | 8067 |
Zuletzt geändert am: | 22.04.2025 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht