BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
19 myths about Giftedness and Gifted Education, In: Gifted Child Quarterly, October 2009, 53 (4)
http://gcq.sagepub.com/content/53/4.toc
Internationales
In dieser Ausgabe der Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" setzen sich 19 Autoren mit 19 Mythen bzw. allgemeinen Annahmen über Hochbegabung und Hochbegabte kritisch auseinander. Die Zeitschrift wird durch die us-amerikanische National Association for Gifted Children (NAGC) herausgegeben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Begabtenförderung; Begabung; Hochbegabtenförderung; Hochbegabter; Hochbegabung; Kritik; Verallgemeinerung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://gcq.sagepub.com/content/53/4.toc |
Quelle / Autor der Webseite: | McCoach, D. Betsy (Ed.); Del Siegle (Ed.); National Association for Gifted Children (NAGC) <Washington, DC> |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; |
Datensatznummer: | 8067 |
Zuletzt geändert am: | 05.02.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- EUA webinar series: Universities and democracy: how to strengthen a crucial relationship – Webinar III: Contributing to evidence-based policy making – universities and science advice in times of uncertainty
- Teilhabe in einer digitalen Gesellschaft
- EDULEARN22 4th annual International Conference on Education and New Learning Technologies
Neuigkeiten weltweit
-
A/HRC/50/32: Impact of the digitalization of education on the right to education.
Report of the Special Rapporteur on the right to education, Koumbou Boly Barry. Delivered to the 50th session of the Human Rights Council. - Analyses and insights on the potential impact of the metaverse on the education sector.
- Special Focus: Digitale Bildung in der Ukraine
- Grafik des Monats: Angriffe auf Bildung im Kontext bewaffneter Konflikte weltweit (2015-2020)