BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
19 myths about Giftedness and Gifted Education, In: Gifted Child Quarterly, October 2009, 53 (4) - Deutsche Informationen
https://journals.sagepub.com/toc/gcq/53/4
Internationales
In dieser Ausgabe der Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" setzen sich 19 Autoren mit 19 Mythen bzw. allgemeinen Annahmen über Hochbegabung und Hochbegabte kritisch auseinander. Die Zeitschrift wird durch die us-amerikanische National Association for Gifted Children (NAGC) herausgegeben. Nur das Guest Editorial ist frei zugänglich. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Begabtenförderung; Begabung; Hochbegabtenförderung; Hochbegabter; Hochbegabung; Kritik; Verallgemeinerung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://journals.sagepub.com/toc/gcq/53/4 |
Quelle / Autor der Webseite: | McCoach, D. Betsy (Ed.); Del Siegle (Ed.); National Association for Gifted Children (NAGC) <Washington, DC> |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten von Amerika (USA); |
Datensatznummer: | 8067 |
Zuletzt geändert am: | 22.04.2025 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.