BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Data Collection and System Monitoring in Early Childhood Programs - Deutsche Informationen
http://worldfamilyorganization.org/wfs/summit/wfs2007/BackgroundPapers/DataCollectionansSystem.pdf
Internationales
Die Publikation versteht sich als Leitfaden zum Sammeln von Daten und Informationen zur Elementarbildung in einem bestimmten Land oder einer Region. Die Leitlinien konzentrieren sich dabei auf zwei Bereiche: Datensammlung und Monitoring. Es werden verschiedene Herangehensweisen behandelt, die auf die jeweiligen Bedürfnisse von entwickelten Ländern und Entwicklungsländern zugeschnitten sind. Adressaten sind Bildungspolitik und Verwaltung, denen praktische Beispiele und Methoden zur Umsetzung von politischen Programmen und deren Qualitätskontrolle an die Hand gegeben werden sollen.
Schlagwörter
Bildungspolitik; Elementarbereich; Bildungsmonitoring; Indikator; Bildungsstatistik; Internationaler Vergleich; Methodik;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://worldfamilyorganization.org/wfs/summit/wfs2007/BackgroundPapers/DataCollectionansSystem.pdf |
Datensatznummer: | 7727 |
Zuletzt geändert am: | 10.01.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.