BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Survey of ICT and Education in Africa : Republic of Congo (Congo-Brazzaville) Country Report (2007) - Deutsche Informationen
https://hdl.handle.net/10986/10672
Kongo, Republik (Kongo-Brazzaville)
Die Republik Kongo hat sich in Form des Committees for the Promotion of Information Technologies in Congo (COPTIC) zum Ziel gesetzt, Informationstechnologien im Bildungsbereich stärker einzusetzen. Hierfür muss vor allem die notwendige Infrastruktur geschaffen werden. In diesem Bericht wird unter Erwähnung und Berücksichtigung der wichtigsten politischen Richtlinien und anderer Einflussfaktoren die Möglichkeit einer besseren Implementierung von Informationstechnologien im Kongo erörtert, nicht ohne auch auf das dortige Bildungssystem und das kongolesische Landesprofil einzugehen.
Schlagwörter
Informationstechnologie; Kommunikation; Bildung; Statistische Daten; Bildungssystem; Bildungspolitik; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT);
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://hdl.handle.net/10986/9415 |
URL (original): | https://hdl.handle.net/10986/10672 |
Quelle / Autor der Webseite: | Fall, Babacar; Project InfoDev / World Bank |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 7644 |
Zuletzt geändert am: | 06.03.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht