BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Survey of ICT and Education in Africa : Republic of Congo (Congo-Brazzaville) Country Report (2007) - Deutsche Informationen
https://hdl.handle.net/10986/10672
Kongo, Republik (Kongo-Brazzaville)
Die Republik Kongo hat sich in Form des Committees for the Promotion of Information Technologies in Congo (COPTIC) zum Ziel gesetzt, Informationstechnologien im Bildungsbereich stärker einzusetzen. Hierfür muss vor allem die notwendige Infrastruktur geschaffen werden. In diesem Bericht wird unter Erwähnung und Berücksichtigung der wichtigsten politischen Richtlinien und anderer Einflussfaktoren die Möglichkeit einer besseren Implementierung von Informationstechnologien im Kongo erörtert, nicht ohne auch auf das dortige Bildungssystem und das kongolesische Landesprofil einzugehen.
Schlagwörter
Informationstechnologie; Kommunikation; Bildung; Statistische Daten; Bildungssystem; Bildungspolitik; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT);
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://hdl.handle.net/10986/9415 |
URL (original): | https://hdl.handle.net/10986/10672 |
Quelle / Autor der Webseite: | Fall, Babacar; Project InfoDev / World Bank |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 7644 |
Zuletzt geändert am: | 06.03.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Alle Jahre wieder: der Bildung-Weltweit-Adventskalender ist online!
- Wie Donald Trump Schulen in den USA verändern will (DW 20.11.24)
- Neues Dossier zu internationaler Bildungsberichterstattung
- The 2024-2025 School Year Opens Amidst the War (Survey by the Israel Democracy Institute, Sept 2024)