Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Universidad.es - The Foundation for the International Promotion of Spanish Universities

http://www.universidad.esExterner Link

Spanien; Internationales

In Übereinstimmung mit der Ergänzung des Universitätsgesetzes von 2007 wurde der Ministerialrat 2008 mit der Gründung von Universidad.es betraut, der Stiftung für die internationale Förderung von spanischen Universitäten. Universidad.es ist eine öffentliche Stiftung, die darauf abzielt, das spanische Universitätssystem in der ganzen Welt zu fördern. Gegründet wurde die Stiftung von der spanischen Regierung mit der Unterstützung von Spaniens Regionalregierungen und den Universitäten selbst am 23. Dezember 2008, als das erste Meeting des Kuratoriums abgehalten wurde. Operational startete die Stiftung im Februar 2009. Seine Hauptziele sind die Erweiterung der internationalen Dimension des spanischen Universitätssystems, die Etablierung von Spanien als Hauptziel für ausländische Studenten und Forscher, die Förderung von Auflandsaufenthalten spanischer Studenten und Forscher, die Förderung von transnationaler Bildung unter der Führung spanischer Universitäten, die Unterstützung, spanischen Universitäten bei der Entwicklung ihren Internationalisierungsstrategien zu helfen und die Förderung von Universitätsentwicklungskooperationsprojekten.

mehr/weniger
Datensatznummer: 7636
URL (original): http://www.universidad.es
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Universität; Projekt; Internationalisierung; Internationale Zusammenarbeit; Internationaler Vergleich; Internationale Organisation; Internationale Hochschule; Internationale Bildungsarbeit; Kooperation; Stiftung; Förderungsmaßnahme; Forschung; Lehren;
Sprache: Spanisch; Englisch
Aufgenommen am: 28.07.2011
Zuletzt geändert am: 28.07.2011
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte