BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Sistema Regional de Información (SIRI) - Deutsche Informationen
Lateinamerika; Karibik
Dieses Unesco-Regionalzentrum für Lateinameika und die Karibik hat die Aufgabe, Informationen über Bildungsprozesse in der Region zu erstellen, auszuwerten und zu verbreiten. Es will der Bildungspolitik der Mitgliedsländer dadurch dienen, das es Methoden und Konzepte zur Ermittlung von Bildungsindikatoren entwickelt - zu diesem Zweck unterstützt es auch die nationalen bildungsstatistischen Behörden. Die Homepage bietet direkte Links zu Beschreibungen entsprechender Projekte (Bildung für Alle, regionale Bildungspolitik, Entwicklung von regionalen Indikatoren), zu Publikationen, Diskussionsforen und eine elektronische Zeitschrift.
Schlagwörter
Bildung; Grundbildung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Indikator; Projekt; Bildungsinformation; Informationssystem; Regionalzentrum;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Spanisch |
| URL (original): | http://siri.unesco.cl/ |
| Datensatznummer: | 5109 |
| Zuletzt geändert am: | 11.10.2012 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in der Karibik
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Lateinamerika
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]