BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Micronesia and Education: The Future - Deutsche Informationen
http://www.spf.org/spinf/news/mj-tour.html![]()
Mikronesien
Dieser Vortrag, gehalten 1999 von einer Mikronesierin, reflektiert persönliche und gesellschaftliche Erfahrungen zur Bildungsgeschichte des Landes. Es wird deutlich, dass Bildung und Erziehung bis heute durch ausländischen Einfluss geprägt sind. Vor allem wird das in den Lehrplänen und Unterrichtsmaterialien offensichtlich. Die Autorin verweist auf Defizite im Bildungssystem und fordert die ausländischen Zuwendungsgeber auf, eine kritische Analyse der bisherigen Arbeit ihrer Institutionen vorzunehmen und sich für mehr Effizienz im Bildungssektor einzusetzen.
Schlagwörter
Bildungssystem; Geschichte; Unterricht; Lehrmittel; Sprachunterricht; Curriculum; Schule; Lehrerbildung; Bildungsgeschichte; Kolonialismus; Bildung; Volltext; Überblick;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://www.spf.org/spinf/news/mj-tour.html |
| Datensatznummer: | 2497 |
| Zuletzt geändert am: | 28.08.2001 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Drei Jahrzehnte Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft: Perspektiven, Entwicklungen und Diskurse. [Themenheft].
- Influencing. Influencerinnen- und Influencer-Marketing im Digitalen Kapitalismus als Herausforderung für die Grundschule.
- Techno-Faschismus – Wie digitale Technologien die Demokratie aushöhlen.
- International: Universitäten verbreiten Daten von gefälschten Ranking-Seiten – Studie (Uni World News 27.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]
- USA: Über 18 % der Lehrkräfte an der Yale University befürchten, wegen ihrer Lehrtätigkeit verhaftet zu werden – Umfrage (Uni World News 29.05.26) [Gefälligkeitsübersetzung]