Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Inhalt

Die Vereinigten Staaten - - frühe Bildung und Erziehung



Ministerien, Institutionen

Vereinigte Staaten
Das Nationale Institut für Gesundheit von Kindern und menschliche Entwicklung (NICHD) wurde ursprünglich gegründet (im Jahr 1962), um die weiten Aspekte menschlicher Entwicklung als Mittel zum Verständnis von Entwicklungsbehinderungen, intellektuelle Behinderungen eingeschlossen, und von Faktoren, die sich während der [...]

Vereinigte Staaten
Das Nationale Institut für frühkindliche Entwicklung und Bildung (ECI) wurde gegründet, um ein umfassendes Forschungs-, Entwicklungs- und Verteilungsprogramm durchzuführen, welches zur Förderung der frühkindlichen Entwicklung und des Lernens beiträgt. Das Institut hilft seinen Mitgliedern durch Zuschüsse für [...]


Nationales Curriculum

Das amerkanische Programm wurde gemeinsam von der kalifornischen Fakultät für Bildung und Erziehung und WestED, einer Non-Profit Forschungs-, Entwicklungs- und Serviceagentur mit Bezug auf den Bildungsbereich entwickelt. Die Website bietet umfangreiche Information (auf englisch) über die Ziele des Programms, sowie unter -`Library-` Publikationen, Fachartikel, Präsentation, [...]


Berichte

Der High/Scope-Ansatz wurde Anfang der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts von David P. Weikart in den USA entwickelt und wird mittlerweile in vielen anderen Ländern eingesetzt. Der Erfolg der entwickelten pädagogischen Maßnahmen wurde vor allem durch zwei Längsschnittstudien belegt (-“Perry Preschool Project-“, -“High/Scope Preschool Curriculum Comparison Study-“. Der [...]

Vereinigte Staaten
The National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) “started the Study of Early Child Care and Youth Development (SECCYD), formerly the NICHD Study of Early Child Care (SECC), in 1991. Working with more than 1,300 children and their families from when the children were infants until they turned 15, the [...]

This report presents the longitudinal findings from the Cost, Quality, and Child Outcomes in Child Care Centers study, an investigation designed to examine the complex relationships between children's experiences in centerbased child care and school and their social, emotional, and cognitive outcomes. This research began in 1992 - 93 as a comprehensive examination of the costs [...]

Der Beitrag untersucht "die Einzigartigkeit der amerikanischen Vision von der Kindheit" (UAVC) als ein Phänomen, welches hochwissenschaftliche Erwartungen und eine gute Arbeitsethik untergräbt und darüber hinaus zu den generell niedrigen wissenschaftlichen Leistungen von U.S.-Studenten im Vergleich mit Studierenden anderer fortschrittlicher Länder beiträgt. Der Beitrag [...]

Letzte Aktualisierung: 15.07.2014  -  N. Cohen ;

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)