Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE)
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die virtuelle Erkundung der Welfenburg
Burgen und Ritter üben auf Kinder der Klasse 7 eine große Faszination aus. Bei einem Rundgang durch die virtuelle Welfenburg können Schülerinnen und Schüler einzelne Gemächer durchstöbern und das Leben auf einer mittelalterlichen Burg kennen lernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000792" }
-
Zeitstrahl: Die Geschichte der Erde in einem Jahr
Die Geschichte der Erde wird in verschiedenen, bearbeitbaren Word- und Excel - Dateien in unterschiedlichen Zeiträumen (ein Jahr, letzte Stunde, letzte Minute, letzte Sekunde...) dargestellt und illustriert. Damit lassen sich u.a. verschiedene Zeitstrahlen ausdrucken und im Klassenraum aufhängen. Sämtliche Dateien sind einem zip - Archiv zusammengefaßt oder einzeln ...
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien von lernen-aus-der-geschichte.de zum 9. November 1989
Das Portal "Lernen aus der Geschichte"´ bietet Pädagoginnen und Pädagogen umfangreiche Materialien für den Unterricht zum 9. November 1989.
Details { "DBS": "DE:DBS:46058" }
-
Erinnerung an den Holocaust
Interessante Schilderungen von Überlebenden des Holocaust und deren Kindern. Im Teachers Guide findet man Vorschläge für Unterrichtseinheiten zum Thema.
Details { "DBS": "DE:DBS:639" }
-
Unterrichtsmaterialien von lernen-aus-der-geschichte.de zum 9. November 1938
Das Portal "Lernen aus der Geschichte" bietet Pädagoginnen und Pädagogen umfangreiche Materialien für den Unterricht zum 9. November 1938.
Details { "DBS": "DE:DBS:41863" }
-
Unterrichtsmaterialien von lernen-aus-der-geschichte.de zum 9. November 1918
Das Portal "Lernen aus der Geschichte" bietet Pädagoginnen und Pädagogen umfangreiche Materialien für den Unterricht zum 9. November 1918.
Details { "DBS": "DE:DBS:46057" }
-
Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42853" }
-
"Mit Bildern erzählen" - ein Tutorial des BR
In diesem Tutorial des Bayerischen Rundfunks wird Kindern und Jugendlichen gezeigt, wie sie mit Bildern Geschichten erzählen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:62330" }
-
Wer war Christoph Kolumbus?
Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }
-
Widerstand im Rheinland 1933-1945 - Interaktive Karte
Zwischen Courage, Nonkonformismus, Opposition und offenem Widerstand: Rheinländerinnen und Rheinländer im Widerstand gegen den Nationalsozialismus 1933-1945. Die zahlreichen Facetten des Widerstandes im Rheinland werden seit 2009 im LVR-Forschungsprojekt Widerstand im Rheinland 1933-1945" qualitativ und quantitativ erforscht. Die Ergebnisse der Projektarbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016692" }