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  • Vektorrechnung - ein interaktiver Einführungskurs

    3D-Animationen unterstützen die Visualisierung räumlicher Probleme bei der Vektorrechnung (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
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  • GEONExT

    Die dynamische Mathematiksoftware GEONExT eröffnet neue Wege des Lehrens und Lernens im Unterricht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
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  • Cinderella

    Die kostenlose Geometrie-Software zeigt einmal mehr, dass Java-Applets hervorragend geeignet sind, um mathematische Sachverhalte anschaulich klar zu machen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
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  • Experimentieren und Entdecken - dynamische Arbeitsblätter

    Buch und CD-ROM bieten ein stimmiges Gesamtkonzept für einen computerunterstützten Unterricht (Sekundarstufe I).; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
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  • Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen

    Die mathematischen Zusammenhänge werden durch dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter erarbeitet (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Berechnungen am Dreieck mithilfe des Skalarproduktes

    Beweis und Anwendung des Skalarproduktes mit der dynamischen Geometriesoftware EUKLID und dem CAS Derive (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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  • Beschreibende Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Das kostenlose Programm GrafStat kommt bei der Erstellung und Auswertung eines Fragebogens zum Einsatz (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Mathematikus Klasse 1

    Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

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  • Beidseitiger Hypothesentest über Normalverteilung berechnen, Beispiel 4 | W.20.07

    Bei einem beidseitigen Hypothesentest (bzw. Signifikanztest) tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage ...

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  • Fläche zwischen zwei Funktionen berechnen; eingeschlossene Fläche, Beispiel 3 | A.18.03

    Braucht man die Fläche zwischen zwei Funktionen, berechnet man das Integral von der Differenz beider Funktionen. (Man zieht die Funktionen also voneinander ab und leitet das Ergebnis auf). Die Integralgrenzen sind entweder die Schnittpunkte der Funktionen oder sie sind in der Aufgabenstellung gegeben. Zum Schluss setzt man beide Grenzen in die „Aufleitung“ ein und zieht die ...

    Details  
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